ZZunge schwillt leicht an nach Tomaten essen?

10 Antworten

Das kann schon sein. Unbedingt abklären lassen.
Und die Reaktion das sie erst mal keine bekommt war voll richtig. Sollte es eine Allergie sein, könnte die Speiseröhre anschwellen und die Luftröhre zudrücken. Sollte irgendwo aus versehen  Tomate drin sein und sie berichtet von Schluckbeschwerden sofort zum Arzt!!
Alles Liebe!

Danke Ihnen...Bin ja Arzthelferin und die Sache kann nur Arzt feststellen. Ich muß ich der Schule Bescheid geben das sie erstmal keine Tomaten wegen des Verdachts haben darf..Ich hoffe das es nicht so ist. Schöne Weihnachten.

Das kann schon sein. Ich habe sehr viele Allergien und mit Tomaten hatte ich auch mal Probleme, allerdings nur mit bestimmten Sorten. Wenn sie aber gekocht waren, gab es kein Problem mehr. Mit Pilzen und Möhren ist das bei mir das gleiche. Die vertrage ich nur roh nicht.

Das kann gut eine Allergie von den Tomaten sein.

Bei meinen Töchtern habe ich solche Auffälligkeiten immer selbst therapiert. Ich habe ihnen regelmäßig sehr kleine Mengen von den Sachen zum Essen gegeben, auf die sie allergisch reagiert haben. Dann habe ich die Portionen minimal gesteigert, so wie eine Art Hypersensibilisierung.

Bei manchen Dingen war ich erfolgreich, bei anderen widerum nicht.

Wenn deine Tochter jedoch sehr stark auf Lebensmittel reagiert, würde ich dir raten, die Finger davon zu lassen und selbstverständlich zum Arzt zu gehen.

Moin, Moin.

Sie sollten auf jeden Fall zum Arzt gehen und die Ursache klären lassen. Mittels Tests kann eindeutig festgestellt werden, ob es sich um eine Lebensmittelallergie handelt.

Es könnte gut sein, dass ihre Tochter eine Tomatenallergie hat. Da es zu einem Symptom kommt.

Ich vermute eine Allergie auf Tomaten, wobei das nicht heißen muss, dass sie auf alle Produkte, die Tomaten enthalten, allergisch reagieren wird. Meine Tochter hat nur Probleme mit rohen Tomaten. Kläre das mit deinem Arzt ab.