Weiße Flecken am Bauch, was kann das sein und was kann man tun?

Sehr unschön  - (Arzt, Haut, Bauch)

5 Antworten

Das schaut mir auch stark nach Vitiligo aus.
Ich habe das auch - ist absolut ungefährlich, nur rein optisch.

Es gibt Behandlungen mit Cremes und Lichtbestrahlung.
Diese helfen wohl machen Leuten, machen aber auch nicht.

Du kannst mal deinen Hautarzt nach einer Therapie fragen, solltest dir aber keine allzu großen Hoffnungen auf 'Heilung' machen.

Ich persönlich lebe damit und es stört mich auch nicht, da ich weiß das es wirklich nur optisch ist.
Habe auch noch nie irgendeine Art Behandlung ausprobiert, es gibt aber diverse Foren die über die Wirksamkeit der verschiedenen Methoden berichten und Erfahrungen austauschen die sie mit bestimmten Ärtzten gemacht haben.
(z.B. Vitiligo & ich auf Facebook)

ich hab das auch, ist nichts schlimmes ne ?

Das sind Pigment-Störungen. Hab ich auch, allerdings nicht so ausgeprägt. Meine Schwester hat es am Bauch auch sehr stark.

Es gibt schon Behandlungsmethoden dagegen, die sind aber meines Wissens nach sehr aggressiv.

Mich als Mann würde es nicht stören!

Das sind wohl Pigmentfehler!

Das zeichnet Dich halt aus, macht was besonderes aus Dir! 😎

Kopf hoch, alles ist gut!!!

Geh mal zum Hautarzt. Das könnte Vitiligo sein.

Das ist weder gefährlich noch ansteckend, es ist hauptsächlich ein kosmetisches Problem. http://www.apotheken-umschau.de/weissfleckenkrankheit

Der Haut Arzt kann da helfen