weiß jemand hier wann Semintra wieder lieferbar ist?

3 Antworten

Das?wieso bestellst das dann nicht im Netz?die Seite auf der ich es gerade auf die Schnelle gefunden hab heißt vetmedica.de(bin leider mal wieder zu doof es zu verlinken das werd ich wohl nie lernen😀).Wenn du weißt dass deine Miez es verträgt und vom Tierarzt auch bekommt brauchst den doch notfalls garnicht ,bei Tante Google findet man alles und das meist günstiger als direkt beim Tierarzt das schlimmste was passieren kann ist dass es rezeptpflichtig ist ,soweit hab ich jetzt nicht geschaut .Aber dann müsste dein TA eben ein Rezept ausstellen das du einreichen kannst beim Bestellen .

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Katze, Medikamente)
JennaSeabridge
Fragesteller

ist Semintra nicht rezeptpflichtig?

William1307  30.09.2021, 20:29
@JennaSeabridge

Selbst wenn, dann kann dir dein Tierarzt doch ein Rezept ausstellen? Wo ist das Problem

frodcat  30.09.2021, 22:41
@William1307

Sagte ich doch -,ich würd im Netz auch nicht unbedingt was Medizinisches bestellen was meine Tiere nicht ohnehin schon bekommen oder ohne das zumindest mit dem Tierarzt besprochen zu haben ,aber das wäre ja hier nicht der Fall der Tierarzt des FS hat ja wohl nur Probleme damit es aktuell nach geliefert zu bekommen dann kann er ja bedenkenlos das Rezept aufschreiben.

frodcat  30.09.2021, 22:54
@JennaSeabridge

hab nochmal für 30 sek.Google bemüht:es ist rezeptpflichtig .Aber wie gesagt :das Rezept kannst vom TA bekommen.Vorausgesetzt du hast dir keine derart doofen Arzt für deine Katze ausgesucht der es dir NICHT ausstellt weil er Angst hat durch eine Online-Bestellung den Gewinn daran zu verlieren den er macht wenn er es dir selbst verkauft -und es stattdessen lieber verantwortet eine Nierenkranke Katze auf längere Zeit mit dem was sie wohl braucht unversorgt zu lassen .In dem Fall hätte er mich persönlich aber dann zum letzten Mal in seiner Praxis gesehen !Vor allem da es sich hier ja quasi auch um einen Notfall handelt wenn die Miez das Semitra braucht und er bekommt es gerade selbst nicht ran!oder ihm die Seite/Adtesse nennen und ihn bitten es da für dich zu bestellen-das wäre auch ne Möglichkeit

War mit Insulin letztes Jahr genauso. Wir haben einen Ta gefunden, der noch was hatte und unsere Ta hat angerufen mit der Bitte es uns zu verkaufen.( Dadurch haben wir uns die Kosten für eine weitere Diagnose gespart, die wir ja schon vor 4 Jahren bekommen haben. Hat reibungslos funktioniert. Ist halt mehr Aufwand, aber bei Medikamenten eben nötig. Viel Erfolg, dass du was findest.

Hast du schon in anderen Praxen gefragt oder tierkliniken?