Was ist das, bitte keine unnötige Kommentare?

Bild  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Arzt)

4 Antworten

Hi,

das ganze sieht auf jeden Fall mal entzündet aus. Was es genau ist, keine Ahnung. Vielleicht einfach nur eine infizierte Wunde.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, den Rat des Tierarztes zu befolgen und nochmals hinzugehen.

LG

Mystic56
Fragesteller

Aufjedenfall, ich will nicht das es schlimmer wird. Kann sein das ihn draußen was gestochen hat

maja0403  31.10.2017, 19:18
@Mystic56

Das ist eher unwahrscheinlich.

SaniOnTheRoad  31.10.2017, 19:19
@maja0403

Ein Stich sollte sich nicht in dieser Form entzünden.

Mystic56
Fragesteller
@SaniOnTheRoad

Ja schon, ... Ich will nicht die Hoffnung aufgeben.

Das schaut übel aus! Ich würde da morgen nochmal hifahren.. kann mir auch schlecht vorstellen das er nur was zu drauf schmieren gegeben hat...
Muss diese wunde nicht verbunden werden? So leckt er doch stömdih dran und da kann weiss gott ned was alles rein!

Des so zu lassen wär mir arg unwohl dabei

Mystic56
Fragesteller

Verband haltet nicht, er macht das immer weg. Ich habe ihn ein Trichter aufgesetzt damit der sich nicht leckt. Ich weiß nicht, kannst du mir irgendwelche Tipps geben was ich machen kann. Der Trichter würde mich an seine stelle voll nerven, aber ihn scheint es nicht zu stören

Blacksnow87  31.10.2017, 20:32

wie war den die wunde davor? war es nach aussen geschwollen oder erst ne kleine stelle offen und dann wurd es grösser? oder wie ist das enstanden?

Mystic56
Fragesteller
@Blacksnow87

Aus dem nichts. Da war keine Wunde, es ist aufeinmall dick geworden und es wurde immer größer

Blacksnow87  01.11.2017, 07:35

aber wars von anfang an offen?

Also ohne Dir Angst machen zu wollen - im ersten Moment dachte ich noch an eine Liegeschwiele weil es so nahe am Gelenk ist. Aber die kreisrunde Form deutet eher nicht darauf hin.  Ich befürchte das ist ein Tumor. Aber das heißt ja noch nicht daß er bösartig sein muß. Ich würde da eine Gewebeprobe nehmen und untersuchen lassen.

Das ist für mich nicht einfach eine Beule sondern an der Stelle ist das Fell mit der kompletten Haut nicht mehr vorhanden.

Gehe morgen wieder zum Tierarzt.

Mystic56
Fragesteller

Ich war gestern und ich soll bis Donnerstag ein Medikament drauf machen was der Arzt mir aufgeschrieben hat

maja0403  31.10.2017, 19:17
@Mystic56

Tu das was dir der Tierarzt gesagt hat.