Equizol fürs Pferd, Kosten?

1 Antwort

da musst du deinen tierarzt fragen.

weiss ja keiner, wie lange das gegeben werden muss.

tipp: nichts füttern, was magensäure "lockt", also nur heu, sehr wenig stroh, grasen. wenn die andern kurzfutter bekommen, kannst du eine mittelgrosse feingeraspelte möhre geben. zwischen heu- und saftfuttergabe müssen mindestens 30 minuten liegen, so dass langsamer gefressen wird.

sollte dein tierarzt aber alles schon gesagt haben.

weiterhin muss stress vermieden werden. sowohl positiver als auch negativer. dein pferd muss als eins der ersten auf die weide, als eins der ersten reingeholt werden, als eins der ersten heu bekommen, darf nicht alleine bleiben etc.