Wie viel kosten die Behandlung als Selbstzahler durch einen Neurologen?

5 Antworten

Der rechnet dann nach der Gebührenordnung für Ärzte ab.

Frag den Neurologen Deines Vertrauens.

Die haben bestimmt eine Preisliste in der Praxis.

Der Preis könnte auch von der Art der Behandlung abhängen ...

Schau in der Gebührenordnung für Ärzte nach.

Die letztendlichen Behandlungskosten hängen vom Umfang der letztlichen Behandlungen ab.

Da du dich ja dauernd privat versichern willst:

Auch die Diagnosen einer Selbstzahlerbehandlung musst du selbstverständlich bei Gesundheitsfragen beim Antrag angeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
issae2
Fragesteller

Sie werden das nicht entdecken wenn sie ihn nicht kennen.

Hypothalamus88  07.01.2020, 17:11
@issae2

Trotzdem musst du alle Vorerkrankungen angeben.

Machst du das nicht, begehst du Versicherungsbetrug.

issae2
Fragesteller
@Hypothalamus88

^Muss man das erstmal entdecken. dass ich Betrug gemacht hab

Hypothalamus88  07.01.2020, 17:13
@issae2

Das wird leicht auffliegen und dann wird es teuer (und strafbar).

issae2
Fragesteller
@Hypothalamus88

Wie? keine Akte bei der KK und niemand kennt den Arzt.

Hypothalamus88  07.01.2020, 17:17
@issae2

Aber ich habe die Infos, dass du Versicherungsbetrug begehen willst und gebe sie weiter.

Überlege besser, wo du was schreibst.

okieh56  07.01.2020, 20:00
@issae2

Mit der Einstellung kannst du auch eine Bank ausrauben. Erst wenn man dich erwischt, musst du mit Strafe rechnen.

Hypothalamus88  07.01.2020, 20:34
@okieh56

Lies dir die anderen Fragen durch.

Da dreht sich alles nur um Nachfragen über private Zusatzversicherungen.

Ich glaube, ihm ist nicht ganz klar, dass die super Angebote meist nur für ganz gesunde Versicherte gelten.

Mit neurologischen/psychischen Problemen müsste er zumindest mit Aufschlägen rechnen.

Die Zahlungsmoral von privat Zusatzversicherten und Selbstzahlern empfinde ich im Praxisalltag als schlecht. Ich renne dem Geld hinterher.

issae2
Fragesteller
@Hypothalamus88

Wie findest du eine Rechtsschutzversicherung gegen Die Zahlungsmoral?

Alles klar, du bist unser allseits bekannter und verachteter Betrüger "scheme2you". Der Account ist seit ein paar Tagen mal wieder geschlossen und nun hast du scheinbar einen ausgekramt, der schon seit Jahren existiert. Anhand deiner dutzenden Fragen (und deren Themen) innerhalb weniger Tage hatte ich von Anfang an den Verdacht, aber dass der Account so alt ist hat mich tatsächlich für eine Weile hinters Licht führen können. Aber mittlerweile ist es offensichtlich, du fällst halt doch jedes Mal auf.