Wieviel als Selbstzahler beim Endokrinologen bezahlen?

6 Antworten

Eine Privatbehandlung darf bis zum 2,6 Fachen des Krankenkassensatzes betragen. Die meisten Zusatzversicherungen leisten nur bis zum 2,3 Fachen Kassensatz.

Der Arzt gibt leider keine Auskunft darüber, aber 500€ sollten locker reichen.

JohnnyAppleseed  12.03.2016, 20:03

Wenn du aber mehr als ein Organ untersuchen lässt, reicht das Geld nicht. Für die Schilddrüse reicht es aber.

mrcee1
Fragesteller
@JohnnyAppleseed

Ne ist nichts wegen der Schilddrüse, ist nur ein Test wo mir Hormone gespritzt werden und geschaut werden soll, wie die Hypophyse arbeitet

Ganz ehrlich: Frag den Arzt.

Warum wendest du dich nicht an einen Endokrinologen, der eine Kassenzulassung hat. ?

Das zahlt die Kasse