Weisheitszahn op & Gewichtsabnahme & Essen?

2 Antworten

Auch 46 Kilo sind bei deiner Größe  nicht sonderlich gesund und an der Grenze zum Untergewicht.
Also warum plötzlich die Sorge wegen 1 Kilo?

Normal Essen ist unterschiedlich.   Ich brauchte etwa über  2 Wochen bis ich wieder normal essen konnte.

Aber nichts hindert dich daran Suppe zu essen und es mit weichen Speisen zu versuchen.

sofja17
Fragesteller

Ich war auf dem Weg wieder zuzunehmen und lag dann auch schon wieder bei 47kg, weil ich ja zunehmen möchte da mir meine 46kg schon sorgen gemacht haben

Caila  24.10.2017, 21:48
@sofja17

Naja wie gesagt wenn du noch nicht so kauen kannst dann eben Suppen und weiche Speisen.

Da gibt es von Babybrei über Yoghurt,  Püree, Mus usw ja einiges.

Essen kannst du davon ja soviel wie du willst.

Du solltest bei Deinem schon vorhandenen Untergewicht natürlich nicht noch mehr abnehmen. Was ißt Du denn?

Du kannst Folgendes essen :
•Apfelmus
•Babybrei aus dem Glas
•Brot ohne Kruste
•Fisch
•Gekochtes Gemüse
•Karottenpüree
•Kartoffelpüree
•Klare Brühe und Suppen
•Nudeln oder Reis mit Soße
•pürierte Bananen
•Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden
•Rührei

Wenn Du keine nennenswerte Schmerzen mehr hast,den Mund wieder besser öffnen kannst,  kannst Du schon frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei mußt Du in den ersten Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten. Gute Besserung.

sofja17
Fragesteller

Kann meinen Mund kaum auf machen. Aber Danke für die Tipps.

Deichgoettin  24.10.2017, 21:24
@sofja17

Damit Du Deinen Mund wieder und vor allem schneller öffnen kannst, hier eine Übung, die Dir dabei hilft:

Dazu mußt Du den Daumen und den Zeigefinger gegen die unteren und oberen Frontzähne drücken und den Kiefer somit vorsichtig Stückchen für Stückchen öffnen. Diese Übung kannst Du mehrmals am Tag machen, allerdings nicht so stark, daß es schmerzt.

Caila  24.10.2017, 21:46

Grundsätzlich kannst du alles essen was weich genug ist.  Wenn du den Mund noch nicht voll aufbekommst dann eben Brei und Suppen.
Kann ja auch Milchreis sein oder Puddingsuppe, falls du lieber süß magst.