Abends 1 Liter Wasser = am Morgen 1kg schwerer?

8 Antworten

Hör bitte damit auf auf diese schei** pro-ana Seiten zu gehen und überwinde deine Magersucht. Vom Wasser nimmt man nicht zu, es hilft dir beim abnehmen und da das Wasser alles wieder ausgeschieden wird, ist es egal auch wenn du 3l trinkst siehst du es auf der Wage nicht. Zumindestens nicht mehr am nächsten Morgen nachdem du auf der Toilette warst…

Bitte suche dir Psychologische Hilfe, und 10mal am Tag wiegen… was willst du damit erzielen? Bitte bitte hör auf damit!

Gute besserung, Lg Korsikafeeling

WildCherry99
Fragesteller

mit diesen Pro-Ana Seiten hab ich schon lang aufgehört, ich bin nur drauf gelangt weil ich mal ein Referat darüber halten musste (meine Eltern hatten mich dazu verdonnert^^) tja, und jetz wieg unter anderem mit deren Hilfe 13kg weniger...aber wirklich glücklich bin ich damit auch nicht, im gegenteil, ich verwünsche mich dafür die letzen 3KG abgenommen zu haben und das das mit dem wiegen nich normal is weiß ich auch...aber ich komm nich davon weg... -.- tja und auf die Frage "warum" kann ich dir absolut keine Antwort geben xDDD ich weißes selber nich :DD Cool, also nimmt man vom Wasser eher nich zu....na ja werde mich mal überwinden müssen und es tatsächlich ausprobieren ;) Hilfe suchen?! Ne, eher nich war schonmal bei soner Psycho-Tante weil ich anorexiesche Neigungen habe - HORROR, da hatte eher die Alte einen an der Klatsche, echt! xD Ich nehm ja nich mehr, ich versuche ledeglich mein gewicht zu halten, von dem her :)

LG und thx für deine hilfreiche Antwort :DDD

Korsikafeeling  13.10.2012, 22:16
@WildCherry99

bitte gerne… aber dann suche dir doch einen besseren Psychologen. Du sagst ja selber das du davon nicht weg kommst und so. Du musst es nur wollen.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute, Lg

Der Körper scheidet Flüssigkeit durch Schwitzen und durch das Wasserlassen aus, auch nachts.Die Rechnung 1 l trinken = 1 kg schwerer geht nicht auf, wenn die Nacht dazwischen liegt.

WildCherry99
Fragesteller

ja, aber man sagt ja immer das 1l ca 1kg wiegt ;) thx für die tolle Antwort! :DDD

luckytess  14.10.2012, 15:35
@WildCherry99

WildCherry hat ein anderes Problem.

Normalerweise wird da mehr als 1 Kilo weg sein, weil du ja Wasser lässt und Wasser zudem noch viele Stoffe aus dem Körper ausschwemmt. Ohne Wasser zu trinken, kannst du nicht gut abnehmen, denn irgendwer muss ja die Kilos, die du abnehmen willst aus dem Körper tragen. Und das macht eben zum Teil auch das Wasser.

WildCherry99
Fragesteller

ja ich weiß, hab schon oft sowas in der Art gelesen, nur leider hab ich einen krankhaften "wiege-tick" ^^ und wieg mich deshalb bestimmt über 10mal am Tag... -.- Um ein genaueres Egebnis zu erzielen trinke ich deshalb an manchen tag nur ein Glas Wasser.....einfach aus Angst am Morgen mehr zu wiegen.... Aber auf 1000000 Pro-Ana sites steht ja man solle viel trinken....na ja iwi werd ich nich schlau draus... Wenn ich jetz aber angenommen 3l wasser (also ca 3kg) am Abend trinke, werde ich dann am Morgen trd 2-3kg mehr wiegen, eben wegen dem Wasser, oder wird dann automtisch mehr Wasser ausgeschiegen????

jahresurlaub  13.10.2012, 19:28
@WildCherry99

Mehr als auf ein paar ML Wasser kommt es doch drauf an, ob du auch "groß" gemacht hast oder nicht, inwieweit da noch Essen im Darm ist und verdaut wird usw. usf. So genau kannst du das nie festmachen. Auch wenn du Alkohol trinkst, wird statt Fett abzubauen eben Alkohol abgebaut. Dazu noch wenig Wasser und schon hast du 2 Kilo mehr. Es ist alles relativ. Auch wenn du am Wochenende einen Schweinebraten gegessen hast und sonst eher Gemüse, bleibt das Fleisch länger in deinem Körper. Du kannst das nicht am Wasser festmachen, aber ohne Wasser oder mit wenig Wasser bekommst du die Kilos nicht weg. Zu viel Wasser ist aber auch nicht gut, denn wenn mal alle Salze draussen sind, hast du Probleme mit dem Elektrolyd-Haushalt und auch noch mehr Durst. Nur mal zur Vorwarnung. Nichts übertreiben!!!!!!

WildCherry99
Fragesteller
@jahresurlaub

aha okay, thx für die tolle Antwort, hast mir seeehr weitergeholfen! :DDD Ich schätze wenn ich jetz noch mal ein Glas trinke wird das nicht allzu schlimm sein, bzw werde ich davon nicht viel bzw wenn überhaupt zunhemen. Hatte heute nur ein kleines Stück Fleisch und ne große Portion Karottensalat + ca 700ml Wasser.....und das war heut Mittag, also würde sich mein Körper jetz eh nur auf das Wasser konzentrieren und am Morgen alles überschüssige ausscheiden ...- zumindest schätze ich das jetz mal :DDD

Einen Teil Wasser scheidet man im Laufe der Zeit aus. Der Rest wird überwiegend über die Haut ausgeschwitzt, auch wenn man es nicht immer spürt. Als Mittel zum zunehmen ist Wasser völlig ungeeignet, da es wie gesagt den Körper recht schnell wieder verlässt. Außerdem benötigt der Körper bestimmte Stoffe in ausreichendem Maße, welche im Wasser fast nie oder nur ungenügend enthalten sind. Stattdessen werden sogar besagte Stoffe welche bereits im Organismus sind, zusätzlich ausgeschwämmt. Das alles kann auf Dauer schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben.

Dann wird das Wasser mindestens zu Teilen weg sein.Wenn Du viel geschwitzt hast evtl sogar mehr.