Milchprodukte 5 Tage nach Weisheitszahn OP?

3 Antworten

Schokolade ist jetzt nicht das klassische Milchprodukt. Unter "Milchprodukt" versteht man eher was wie Joghurt, Käse, Schokomilch, ...

Es ist umstritten, ob Milch irgendwie schädlich ist nach dem Entfernen von Weisheitszähnen. Ich bin Pro Milch nach OPs im Mund ;) Wenn dein Kieferchirurg dir nichts dazu gesagt hat, kannst du schon Milchprodukte essen. Schokolade und ähnlich klebrige Speisen natürlich erst, wenn du wieder gut die Zähne putzen kannst. Nicht wegen der Bakterien in der Wunde, sondern wegen der Karies.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Schokolade ohne Zusatzstoffe (Nüsse) ist kein Problem, weil sie im Mund schmilzt.

Wenn die Fäden gezogen sind denke ich