Wieder "normal" Essen nach dem Fäden ziehen nach einer Weisheitszahn-OP?

5 Antworten

Ob man nach kieferchirurgischen Eingriffen Milchprodukte essen soll oder nicht, ist auch unter Kieferchirurgen/Zahnärzten umstritten. Solange du nicht deinen Mund mit frischer Vollmilch ausspülst, sollten Milchprodukte kein Problem sein.

Meistens sind die Löcher der Fäden so klein, dass sie wirklich sehr schnell zu sind. Mit sehr sauren Sachen (z.B. Salatsauce) solltest du vorsichtig sein, das kann brennen. Und ja, bröseliges Zeugs solltest du am Anfang meiden. Aber sonst kannst du essen, was du willst. Guten Appetit =)

Danke!

Du kannst alles essen, was dir nicht wehtut beim essen und sich nicht in den Löchern verfängt.

Bröselige und harte Sachen könnten schwierig werden, aber Milchprodukte, Karoffelbrei, Käsekuchen, Nudeln etc.. Sollten ganz gut gehen.

Danach kannst du mit Kamillentee spülen.

Langsam angehen lassen, am besten nur Breie. Bei meinem Nachbar hat sich die Wunde wegen Lebensmitteln entzunden - ihm mussten drei weitere Zähne gezogen werden!!!!

Wie lang ist die OP denn her?

Bei mir (alle 4 Zähne auf einmal) wurden die Fäden nach 2 Wochen gezogen, da konnte ich bereits das meiste wieder essen (bis auf besonders harte oder zähe Nahrung).

Die OP ist 1 Woche her.

keine milch oder eier produkte! keine kartoffeln oder tomaten! grüße nadja

Wieso keine tomaten/kartoffeln?