45kg bei 1,63m, wird es gefährlich?

6 Antworten

also ich (w/18) wiege 20 Kilo mehr als du und bin  1.63 und bei mir steht leichtes Übergewicht beim BMI. Mit 14 wog ich auch schon um die 60 Kilo. Aber mir sagt JEDER, dass ich immer noch recht schlank bin und definitiv nicht übergewichtig aussehe..

Was ich damit sagen will ist, dass der BMI eigentlich nichts aussagt. Schließlich haben Bodybuilder auch einen höheren BMI und sind dadurch ja nicht gleich übergewichtig oder gar adipös.

Probiere es mal mit dem WHtR.. da musst du verschiedene Körperstellen ausmessen, das ist dann viel genauer. Wenn dort dann immer noch Untergewicht steht kannst du dir eventuell Gedanken machen.

Wenn du aber komplett gesund bist etc. ist das nicht schlimm, manche sind halt von Natur aus etwas dünner.

Wenn Du stabil bei diesem Gewicht bist, ist alles in Ordnung zumal Du noch sehr jung bist. Achte darauf daß es nicht weniger wird, ansonsten kannst Du bei jedem Buffet und jeder Einladung bedenkenlos zuschlagen.

Du bist an der unteren Grenze. Den BMI kannst du in deinem Alter vergessen.

Warte erst mal ab, was sich während der Pubertät noch so tut. Mit 17 oder 18 kannst du dir dann Gedanken über dein Gewicht machen.

Das ist noch alles ok. Auf die Ernährung achten ist gut, wenn man es nicht übertreibt. Du bist in der Pubertät, da entwickelt sich gerade alles und da kann sich noch ne Menge ändern.

weniger werden darf nicht sein, ansonsten ist das Gewicht für dein Alter und Grösse ideal