Weisheitszähne raus- wie lange krank geschrieben?

6 Antworten

Ist relativ einfach. Das aber ist abhängig von Deinem Beruf. Schreibtisch-tätigkeiten kannst du bestimmt schon am Montag wieder aufnehmen. Dann eben Kontrolle nach der Schicht. Bei staubiger und schwerer körperlicher Arbeit kann sich die Krankschreibung verlängern. Krankschreibung bis Montag dann Besuch beim Zahnarzt zur Kontrolle. Wenn der zufrieden ist, kannst du Dienstag wieder arbeiten.

Also ich habe 2+Wochenende Tage bekommen, am 5. war ich dank Komplikationen bei der Entfernung aber immer noch nicht zu gebrauchen(musste aber zur Arbeit).
Und das bei 1 Zahn. Habe zudem eine ganze Woche nur Babynahrung futtern können.

Also rechne mal eher nicht damit, dass du Montag wieder zur Arbeit kannst.
Und wenn, dann höchstens bei nem Bürojob, bei dem du nicht mit Kunden in Berührung kommst... Weil sonderlich schwer nachdenken war bei mir nicht möglich^^°

kommt drauf wie sie raus gehen. ist es einfach sollte es bis montag wieder soweit in ordnung sein. bei aufwändigeren sachen wirst länger etwas davon haben.

falls du körperlich schwer arbeitest musst du schauen wie du dich montag fühlst, dann besser nochmal zum arzt

Ganz sicher nicht. Alle vier auf einmal ist überhaupt heftig. Mir wurde jeweils einer entfernt, allerdings rausgeschnitten, weil sie quer lagen. Danach ist man stark angeschwollen und muss genäht werden. Ich weiß nicht, ob das bei dir auch der Fall ist, aber auch falls nicht, glaube ich nicht, dass du am Mo schon wieder arbeiten kannst. Du wirst auch nur püriertes essen können.

Nicht ganz verheilt aber arbeitsfähig bist du auf jeden Fall.