Montag 2 weisheitszähne gezogen,wieso hab ich so nen verband im gesicht,wofür soll der gut sein (bild)?

Verband - (Zähne, Operation, Weisheitszähne)

3 Antworten

Der soll die Schwellung reduzieren und verhindern!

angstzufragen
Fragesteller

hi,hast das auch gehabt?

oki11  11.05.2016, 11:02
@angstzufragen

Nein ich nicht,aber mein Büro ist gleich üeber einem Zahnarzt und da sehe ich das täglich.

Bei einem Routinebesuch habe ich einfach meine Ärztin gefragt und die hat mir die Antwort gegeben.

angstzufragen
Fragesteller
@oki11

ok danke dir sehr

Die Antwort der Krankenschwester war vollkommen richtig: Zur Stabilisierung.
Da während der OP auch die 4 Platten aus dem Kiefer entfernt wurden, ist es erforderlich nach solch einer Weisheitszahn-OP und Entfernung der Platten den Kiefer zu stabilisieren, damit evtl. beim Gähnen o.ä. die Knochenheilung nicht gestört wird.

das ist mir neu vielleicht soll das irgendwie besser verheilen oder so :d