Wann darf ich mich duschen nachdem die Zähne gezogen wurden?

15 Antworten

Wenn du den Mund zu lässt und nach dem Duschen die Lippen trocken wischst, kannst du sofort duschen! Es muss nur gewährleistet sein, dass keine pathogenen Keime in die Extraktions- bzw. Op.-Wunden gelangen. Aber der Mund an sich ist kein steriles Gebiet. Glaube mir - es gelangen bei jedem Atemzug und beim Essen Millionen Keime in deinen Mund und sogar bis zu den Weisheitszahn-Wunden!!! Dormuth

Du kannst sofort duschen, wenn du dich sicher auf den Beinen fühlst dann ist das kein Problem! Ich habe vor ein paar tagen selber die Weisheitszähne raus bekommen und ich hab einfach nicht so heiß geduscht wie sonst und aufgepasst das kein warmes Wasser über meine Wangen läuft. Ich hab dann einmal auf kalt gestellt und das Wasser über mein Gesicht ( Mund zu lassen!) laufen lassen! Das tat gut! :)

Wenn das drei Tage her ist, sollte Dein Kreislauf eigentlich wieder fit sein, wenn nicht, sieh zu, dass Du jemanden in der Wohnung hast, der aufpasst und ggf schnell Hilfe holen kann, wenn Du umgehst

Sollten Deine Wunden gut verheilt sein d.h. nicht mehr bluten und nicht entzündet sein und Du dich ansonsten gut fühlen spricht nichts dagegen zu duschen. gruß NV

mir wurden gestern zwei weisheitszähne rausoperiert, hab grad vorher geduscht und haare gewaschen - alles tiptop, kein problem! würde vielleicht nicht grad ein dampfbad nehmen;)