Wann wieder arbeiten nach Weisheitszahn op?

5 Antworten

Ich kenne Fälle, bei denen die Patienten nach einer Weißheitszahn-OP 14 Tage lang außer Gefecht waren. Ich halte es auch für wenig sinnvoll, als Kindergärtnerin einen Schnupfen mit in den Kindergarten zu bringen, gerade wenn auch sehr kleine Kinder am Start sind. Schau wie es Dir morgen geht und lass dich im Zweifel krank schreiben.

Bella151
Fragesteller

Ich vermute eher das ich das von denen habe

Wegen der Entfernung von Weisheitszähnen, oder wegen Schnupfen wird man eher nicht krank geschrieben, aber je nach Tätigkeit kann es vielleicht auch anders sein. Letztendlich wende dich betreffend einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung an den behandelnden Arzt. Die Nutzer auf gutefrage können deinen gesundheitlichen Zustand am Allerwenigsten einschätzen.

Normalerweise geht man nach einer Zahnentfernung wieder nach dem Arzt besuch zur Arbeit. Das ist doch keine Krankheit.

Bella151
Fragesteller

Ist mir schon bewusst. Wurden dir die Weisheitszähne schon mal aus dem Kiefer raus operiert?

Meine Weisheitszahn-OP fand in der Mittagspause statt. Krankmeldung gab es nicht.

Ich verstehe nicht, ob es jetzt um die Zähne, den Schnupfen oder alles zusammen/ eine allgemeine "Schwäche" geht...

Wie belastbar du bist, sollte im Zweifel natürlich dein Arzt entscheiden.

Übrigens: der "Druck" ist wahrscheinlich weniger schlimm, wenn du in die Knie gehst und den Kopf dabei oben lässt. Ist auch besser für den Rücken!

Vielleicht findest du ja auch eine/n Kollegen/in, der/ die dir ein bisschen "Tragearbeit" abnimmt - laufen die Kiddies heute nicht mehr alleine?