We oft hattet ihr Sonnenbrand?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Paar mal 3 - 5(wenig Angst) 29%
Sehr oft 11 - 20 mal (viel Angst) 29%
Oft 5 -10 mal (wenig Angst) 14%
Nie 0(wenig Angst) 14%
Sehr oft 11 - 20mal (wenig Angst) 14%
Paar mal 3 - 5 mal (viel Angst) 0%
Oft 5 -10 mal (viel Angst) 0%

3 Antworten

Oft 5 -10 mal (wenig Angst)

Alles als Kind und Jugendlicher. Jetzt will ich nicht mehr den Beautystandard von braun gebrannter Haut folgen und versuche die direkte Sonneneinstrahlung im Sommer zu meiden. Trage auch ganzjährig SPF 50.

AvatarLuffy
Fragesteller

Trägst du den immer? Zu jeder Tageszeit und zu jeder Jahreszeit?

Du weißt aber, dass man auch etwas Sonne braucht um Vitamin D zu bilden

jennik200046  10.09.2020, 22:27
@AvatarLuffy

Natürlich trage ich Sonnenschutz nur tagsüber und nicht nachts, aber auch das ganze Jahr durch, selbst an wolkigen Wintertagen.

Vitamin D kann man auch über Nahrungsmittel zu sich nehmen und selbst wenn ich mein Vitamin D von der Sonne beziehen wollte: Etwa 20 min an der Sonne reichen da pro Tag vollkommen aus wenn Gesicht und Arme frei sind.

AvatarLuffy
Fragesteller
@jennik200046

Machst du dir Sorgen, dass die Sonnenbrände mal zu Hautkrebs werden?

jennik200046  11.09.2020, 10:03
@AvatarLuffy

Die Gefahr besteht immer, es heißt ja auch die Haut vergisst nie, deswegen geh ich ja jetzt den weg den ich eben eingeschlagen habe.

Ich glaube, ich hatte 2x in meinem Leben einen Sonnenbrand. Das ist viele Jahre her. Nein, ich habe keine Angst vor Hautkrebs. Ich habe überhaupt keine Angst vor Krankheiten. Egal welche Krankheit mit erwischt, sie muss dann eben behandelt werden. Angst ist kein guter Ratgeber.

Paar mal 3 - 5(wenig Angst)

Das ist aber schon Jahre her. Mit der Zeit wird man vernünftig. Hatte vielleicht zweimal Sonnenbrand im Leben.