Wassereinlagerung Medikamente?

6 Antworten

Betablocker sollten einen normalen Blutdruck bewirken und dienen keinesfalls der Gewichtsabnahme durch Weglassen.

Ja, das kann sein das steht dann aber auch im Beipackzettel. Allerdings sind es nicht mehr als diese drei Liter Wasser, die du verloren hast. Der Rest ist nunmal Fett - und das hat nichts mit den Betablockern zu tun.

DreiGegengifts  14.07.2021, 08:52

Klar hat das was mit den Betablockern zu tun

Bettypo646
Fragesteller

Dass der Rest nun mal fett ist, ist mir bewusst. Habe ich das Gegenteil behauptet? Jedoch hat das Übergewicht einen Ursprung! Und das sind nun mal die Medikamente

ErsterSchnee  14.07.2021, 10:30
@Bettypo646

Vor sechs Tagen wolltest du noch 20 Kilo loswerden. Wenn davon drei Kilo Wasser sind, ist das nicht der "Großteil"...

Bist du dir denn sicher das es Wassereinlagerungen sind oder kann es vielleicht sein das die Medikamente deinen Stoffwechsel verlangsamen bzw generell beeinflussen?

Wassereinlagungen erkennt man daran das wenn man in die betroffene Stelle reindrückt und die delle einige sekunden bleibt. Auch können sich die betroffenen Stellen weh tun und sich schwer anfühlen.

Ich würde mich am besten an deinen Arzt wenden und da nachhacken wie das passieren kann und dann vielleicht ggf. die Medikation wechseln, natürlich nur mit Rücksprache des Arztes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Beipackzettel des Medikaments gibt sicher Antwort.

Einfach mal bei den Nebenwirkungen nachlesen.

So schnell, also in nur einer Wocher, nimmst du keine 3 kg nach der Medikamenteneinnahme zu. Es muß andere Gründe geben.

Bettypo646
Fragesteller

Ja aber wo ich die abgesetzt hab und einen anderen Medikament eingenommen hab, hatte ich -3kg . Jetzt mit den alten Medikamente wieder +3kg . Es kann nur an dieser Medikation liegen