Frühstück auslassen?

10 Antworten

Das Gehirn hat einen hohen Energieverbrauch in Form von Glukose. Glukose ist für das Gehirn das was für das Auto das Benzin oder für den Computer der Strom ist und eigentlich weiss jeder wie das Auto ohne Benzin und der Computer ohne Strom funktioniert.

"was für das Auto das Benzin oder den Computer der Strom ist"

jetzt schaufeln sich die Leute Tonnenweise Glukose in den Mund, weil ein voller Tank besser ist als ein halbvoller...... und kriegen Diabetes.

@GotBestQuestion

Nur wer nicht weiss dass der Körper zur Energiegewinnung jede Nahrung in Glukose umwandelt - und Risiko-Faktoren für Diabetes sind vor allem Veranlagung, Übergewicht und Bewegungsmangel.

Ich wurde als Kind und Jugendliche mit Frühstück kurz nach dem Aufstehen gequält, mir war und ist morgens immer übel, Nahrung hat das noch verstärkt.

Seit dem ich für mich selbst sorge, esse ich das erste am Tag gegen halb elf, dann schmeckt es und tut mir auch gut. Ich habe auch kein Problem damit, da komplett ausfallen zu lassen, meine Ernährungsberaterin hat mir jedoch dringend empfohlen, drei Malzeiten täglich zu mir zu nehmen.

Habe morgens nicht mehr gefrühstückt Seitdem ich 10 war, hat aber auch gesundheitliche Gründe.

Wenn man gleich nach dem aufstehen frühstückt ist man häufig viel müder und schleppender da der Körper die verding erstmal ankurbeln muss, das braucht viel Energie. Am besten trinkt man einfach nur etwas ungestümstes, sei es eine Tasse kaffe, Tee, Saft oder Wasser und dann isst man eben nach einer oder eineinhalb Stunden etwas kleineres um die Zeit zum Mittagessen zu überbrücken

Das ist eine sehr gute Idee für übergewichtige Pesonen, oder solche, die bereits höhere Werte beim Blutzucker haben.

Ich praktiziere das, esse kein Frühstück und trinke bloß einen Kaffee ohne Zucker.

Dabei kann der Körper den überhöhten Zucker im Blut verbrauchen, das ist gesundheitsfördernd.

Man kann alternativ eine andere Mahlzeit entfallen lassen, was halt leichter fällt. Das Abendessen entfallen zu lassen, fällt den Leuten schwer, weil sie dann nicht einschlafen können.

Wie viele traurige Aussagen hier zu finden sind. Google mal bitte intermittent fasting und dazu gehörige Studien. Um besser das Kaloriendefizit einzuhalten ist es aufjedenrall gut für Vielfraße, wie mich. Die meisten Menschen kriegen auch erst zur Mittagszeit ein starkes Hungergefühl, warum sollten sie denn frühstücken, wenn sie keinen Hunger haben? Das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, ist schon lange veraltet bzw. sehen es einige Leute einfach nur so.

LG

Es braucht nicht erst ein starkes Hungergefühl. Ein Körper, der funktionieren soll, braucht zugeführte Energie. Und da reicht schon ein einfaches Müsli.

Wer nicht weiß, wieviel er essen soll, sollte sich mal vom Arzt beraten lassen. Es braucht jedenfalls nicht eine einzige Diät. Und Fasten dient allgemein der Reinigung und Entgiftung, nicht zum Abnehmen.

Dann weißt du definitiv nicht was intermittent fasting ist. Und das Fasten reinigt sowie Detoxtees ist auch veraltet. Es wurde nie Schlakungen im Darm gefunden.

für mich ist sie das wichtigste.. ich könnte JEDE andere mahlzeit auslassen, aber wenn ich nichts frühstücke, sterbe ich. selbst wenns nur 1-2 brote sind, könnte ich dann auf mittag- und abendessen verzichten... aber ohne frühstück = selbstmord