Habe ich zu viel viszeralen Speck am Körper?

7 Antworten

Erst mal zu den Begrifflichkeiten:

Subkutanes Bauchfett ist das, was du Abgreifen kannst und was den typischen Bauch formt.

Viszerales Bauchfett ist innerlich um die Organe herum und kann nicht einfach so wahrgenommen werden.

Konkret zu deiner Lage:

Du hast einen kleinen Bauch und moderates Übergewicht, aber noch weit von kritisch entfernt. Es wäre gut, wenn du abnehmen würdest, aber noch besteht keine Gesundheitsgefahr.

Du hast einen durchschnittlichen, nicht besorgniserregenden Körper.

Du wirkst etwas unsportlich und untrainiert. Auch das ist ja leider eher normal.

Hallo das Du nur 75 kg wiegst das mag ich zu bezweifeln, abnehmen ist eine gute Idee und Sport machen auch . Beim Mittagessen den Teller nur einmal voll machen und nichts mehr nachholen, und am Abend auch weniger essen als sonst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wiege wirklich 75kilo.

@Mollihollo

mein Rat befolgen machst nichts falsch

Klar du hast was mehr auf den Rippen, aber du bist denke ich noch im Normalbereich. Ich würde jedenfalls nicht dick sagen. Ist doch okay so.

Ich bin wirklich sprachlos bei den Antworten!

Lass dir bitte nichts einreden! Du bist weder zu dick oder musst abnehmen. Du hast eine ganz normale Figur. Außerdem tut Sport und gesunde Ernährung jedem Menschen gut, auch wenn man gar nicht abnehmen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja schon bisschen pummelig. Würde schauen so auf 70kg zu kommen und Kraftsport zu machen ☺️