Sind 86kg sehr übergewichtig?

10 Antworten

Ich bin auch 1,80, männlich und nicht mehr ganz jugendlich (ich hoffe, ich komme jedoch eingermaßen so rüber), und hatte in deinem Alter viel weniger. Ich nahm wie viele in dem Alter lange nichts zu. Erst mit 22 Jahren hatte ich 70kg und so ca von 30-40 J kam dann der 80er. Auch über 90 kg hatte ich schon mit ca 49 Jahren. Jetzt bin ich wieder auf 86kg, und deshalb stach mir das ins Auge, als ich es las, da es meine Daten sind. Ich würde mal sagen, in meinem Alter ist das nicht unbedingt übergewichtig (obwohl das glaub ich nicht unbedingt etwas damit zu tun hat, jedoch der Stoffwechsel wird ja mit der Zeit langsamer und man nimmt leichter zu). Z Zt schaffe ich sogar 2kg weniger, da ich unnötiges Essen wieder weglassen möchte und weiterhin mindestens 1x pro Woche eine Stunde laufen gehe und fast jeden Tag ca 1/2 h spazieren gehe.. So, damit wären wir auch gleich bei den Tipps meinerseits. Beim BMI, also dem Body-Mass-Index, den man sich im Internet mit Tabellen und Berechnungen ganz gut ansehen kann, wärst du so viel ich weiß mit ca 82 kg im Normalen (obere Grenze). Wie gesagt, für dein Alter ist es vllt schon eher viel, aber du bist noch in einem akzeptablen Bereich aber arbeite daran, wie ca oben beschrieben. Jetzt kommt zwar Weihnachten mit viel gutem Essen und Keksen usw, aber bei mir war es immer so, dass sich, wenn ich selbst mit mir unzufrieden war, die Disziplin zum Abnehmen von allein einstellte. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auch auf andere Faktoren an wie das Geschlecht oder ob es sich bei dem Gewicht um Muskel oder Fettmasse handelt. BMI bringt gar nichts.

BitteAntwort628
Fragesteller

ich bin männlich und es ist eher fettmassr

Also ne ist net arg übergewichtig bin 13 und wiege 50 Kilo bei 1.65. Du musst halt bedenken, dass du 1.80 bist

Matthis2002  16.12.2020, 00:33

Du bist im Vergleich aber schon sehr leicht

Ist noch so im Rahmen.

BitteAntwort628
Fragesteller

ah okay danke

Grundsätzlich ist das kein sehr starkes Übergewicht. Aber für dein Alter sind das schon so 5-6 Kilo zu viel. Ich würde versuchen, 2-3 Kilo abzunehmen oder zumindest in den nächsten Monaten nicht weiter zuzunehmen. Dann könnte sich das relativieren