1.70 & 80 kg übergewichtig?

5 Antworten

Durchschnittliches Gewicht würde ich sagen.

1.70 & 80 kg übergewichtig?

Lässt sich nicht sagen. Denn ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. "Dick" oder „dünn“ sind Längenmaße (= der Umfang der Taille). Längenmaße ermittelt man aber nicht mit einer Waage sondern mit einem Maßband. Eine Waage kann keine Längenmaße ermitteln.

Ist so als würdest Du fragen "Wie groß ist der Umfang dieser Wassermelone? " und würdest als Antwort bekommen "Leg sie mal auf die Waage."

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber ich wiege ungefähr gleich viel auf 172cm, ja ist Übergewicht aber nicht schlimm, sieht oft auch besser aus wenn man bissl Speck hat

segined
Fragesteller

Finde ich auch ^^

Nein, finde ich nicht. lst Durchschnitt.

Das kommt darauf an.

segined
Fragesteller

auf was?

possim  28.03.2022, 14:51
@segined

Auf die Art des Gewichtes.

Akka2323  28.03.2022, 14:51

Ob es Muskeln oder Fett sind.