Bin ich übergewichtig mit 160cm, 65 kg?

14 Antworten

25 = Body Mass Index(BMI)

"Sie haben leichtes Übergewicht. Besonders bei zusätzlichen Beschwerden wie Diabetes, Gelenk- oder Herz-Kreislauf-Problemen sollten Sie versuchen abzunehmen. Am Besten, Sie sprechen mit Ihrem Hausarzt."

https://www.apotheken-umschau.de/bmi-rechner

Körpergröße 160

BMI 19 - 25 Normalgewicht 48,6 - 64,0 kg

BMI 25 - 30 Leichtes Übergewicht 64,0 - 76,8 kg

"Ihr BMI ist leicht erhöht. Achten Sie auf Ihre Ernährung und bewegen Sie sich regelmäßig. So können Sie das Risiko für mögliche Begleiterkrankungen minimieren."

https://www.tk.de/service/app/2002866/bmirechner/bmirechner.app

Die sind dann eben an der untersten Grenze des Normalgewichts oder drunter.

Wenn du dich wohl fühlst, ist alles in Ordnung. Du musst nicht auch diesen magerwahn mitmachen. Freu dich dass du gesund bist

Kommt darauf an wie alt du bist und ob du sehr muskulös bist.

Leila477
Fragesteller

17 und nein eher nicht 😂

Grace1991  24.07.2019, 17:42
@Leila477

Damit bist du an der obersten Grenze zum Normalgewicht.

Ich würde dir auf jeden Fall zu viel Sport und gesunder Ernährung raten. Vor allem solltest du auf Zucker und Salz verzichten.

Das Gewicht ist egal das das du normal aussiehst ist das was zählt😊