Ich bin 13 Jahre alt und 160cm gross. Ist 56 kg übergewichtig?

7 Antworten

Dünn ist das nicht, schlank auch nicht unbedingt, aber noch im Normalgewicht-Bereich. Viel dicker solltest du jedoch nicht mehr werden. Übergewichtig ist das noch nicht, aber mit ein paar Kilo mehr wäre es laut BMI für dein Alter schon Übergewicht.

Du hast Normalgewicht und könntest sogar 3 Kilo zunehmen und es wäre immer noch Normalgewicht!

Du musst also nicht abnehmen, sonst würdest du in Gefahr geraten, untergewichtig zu werden und dich falsch zu ernähren, und dann würdest du aufhören zu wachsen und krank werden.

Ich rechne nicht nach dem BMI, sondern nach der alten Formel und nach dieser sieht dein Gewicht zu deiner Größe super aus.

Du brauchst auf keinen Fall abnehmen.

160 cm - 60 kg - Normalgewicht

160 cm - 54 kg - Idealgewicht

Ne. Du bist einfach so wie ich. Ich wieg 53kg aber das ist ganz normal. Bissle pummelig 😂😂😂😂

Super Gewicht :)