55 kg bei 1,73 aber ich fühle mich zu dick?

12 Antworten

Es scheint mir etwas wenig zu sein.

Vielleicht ist es nur das Fett , was dich stört..

Da du durchgezogen hast so viel abzunehmen, hast du vielleicht an Sport Interesse.

Ich hab' mit Sport auch langsam angefangen meinen Körper zu mögen, obwohl ich weiterhin fett war.

Pia101010
Fragesteller

Ich mache 5 mal in der Woche Sport:)

IdontHaveAutism  24.05.2022, 13:05
@Pia101010

Verstehe. Dann würde ich mal vermuten dass du Richtung Skinnyfat bist.

Wenn du Skinnyfat bist, dann kannst du einfach Bulken. Du gewinnst Muskeln, und verlierst Fett.

Du hast ja viel abgenommen. Von welchen Zeitraum reden wir hier eigentlich?

An deinem Selbstbewusstsein anstatt an deinem Gewicht arbeiten.

Pia101010
Fragesteller

Danke:)

Hey,

es gibt im Sportbereich einen Ausdruck dafür, wenn man zwar Dünn ist aber trotzdem etwas "speck" auf den Rippen hat. Nennt sich "Skinnyfat".

Ich empfehle dir, den Begriff mal zu Googeln und dich ein wenig damit auseinander zu setzen. Ich war mit 15 auch "Skinnyfat", habe angefangen zu trainieren und habe mittlerweile eine (finde ich zumindest) gute Figur.

Abeeeer, du hast bereits ein sehr niedriges Gewicht für deine Größe. Pass auf das du da nicht in die Magersucht reinfällst! Setze dich mal wirklich mit dir und deinem Körper auseinander und spreche das ganze eventuell mal mit einem Arzt ab, der wird dir da wahrscheinlich auch sehr gut weiterhelfen :).

Das wichtigste ist, dass du mit dir selbst zufrieden bist. Wenn du das nicht bist, kannst du auch etwas daran ändern. Lass dich aber nicht von den Gesellschaftlichen normen unter Druck setzen ;).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Deine Größe wiegst Du zu wenig, es sollten schon 10 kg mehr sein.

Hi,

ich ertappe mich öfter dabei wie ich nachdenke noch 2-3 kg abzunehmen

Spätestens jetzt sollten die Alarmglocken schrillen.
Vereinbare bitte einen Termin bei deinem Hausarzt. Sicherlich kannst du auch eine gute Freundin zur Unterstützung mitnehmen. Dort werdet ihr dann besprechen wie es weitergeht bzw. ob weitere Schritte notwendig sind.

LG