Mädchen 1.70m 14 Jahre schönes Gewicht?

8 Antworten

Rechne deinen Bmi aus und richte dir daran. Ich würde sagen du bist zu dünn.

Gestiefelte  25.05.2018, 21:58

Dachte ich auch, aber sie ist gut so. Aber es darf NICHT weniger werden.

auf keinen Fall weniger!

Langweiligxxxxx
Fragesteller

Aber ich fühle mich zu dick

Gestiefelte  25.05.2018, 21:58
@Langweiligxxxxx

wenige Kilos runter und du kratzt am Untergewicht! Du bist gut so! Nicht weiter abnehmen, du könntest ganz leicht in eine Magersucht rutschen!

Gestiefelte  25.05.2018, 22:03
@Gestiefelte

Noch was zum Thema Sport: ich habe eine Freundin, die deutlich dünner ist als ich. Auch etwas kleiner.

Die wiegt genauso viel wie ich! Alles Muskeln. Wenn man die mal in den Arm nimmt, hat man ein kompaktes Muskelpaket!

Dein Bmi liegt zwischen 18,7 und 19 für deine Altersgruppe im Normalbereich. mit 6-7 Kg weniger kommst aber unter den Normalbereich.

Also bleib bei dem Gewicht was du nun hast, dein Körper braucht ja auch irgendetwas womit er arbeiten kann, da dein Körper sich auch noch durch die Pubertät weiter verändert.

Gruß

Die Mädchen in deinem Alter haben anscheinend alle das gleiche Problem:

Hilfe, ich bin zu dick, ich bin zu fett, mein Gewicht stimmt nicht, ich muß abnehmen usw.

Mädel, du hast Normalgewicht!! Du bist außerdem im Wachstum und in der Pubertät. Nicht abnehmen, damit schadest du deiner Gesundheit auf Dauer. Es ist erschreckend, wie viele Mädels in deinem Alter in eine Eßstörung rutschen, weil alle den Vogel haben, dünn sein zu wollen. Um Gesundheit schert sich dabei keiner. Das kommt später. Und dann ist es oft zu spät.

Ich kann SaniOnTheRoad nur zustimmen mit dem was er geschrieben hat.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Und: Dein Eltern haben Recht!!

Dein BMI liegt im Normalbereich. Das ist eigentlich sehr gut so. Wenn du abnehmen willst, dürfen es ab jetzt nicht mehr mehr als 4 kg sein! Sonst bist du im Untergewicht. Auch wenn du dich dick fühlst...das kannst du aber mit deinem Gewicht gar nicht sein!