Bin ich zu dick, Mädchen (1.70m & 62kg)?

15 Antworten

Hey,

das ist Normalgewicht, keine Sorge ;)
ich bin genauso groß wie du und wiege auch so viel und mir sagt jeder, dass ich eine tolle Figur habe.

LG

Nicht so vergleichen. Sein Selbstwert-"Gewicht" in unserer Gesellschaft am Körpergewicht zu messen, das wie in deinem Fall, völlig normal ist, ist total falsch, meiner Meinung nach. Weil die "Norm" von den Massenmedien und auch dem Konkurrenzkampf der Mädchen und Frauen untereinander unglaublich verzerrt sind.

Du glaubst gar nicht, wie allein auf den Covers von Zeitschriften und Magazinen mit dem Software-Programm "Photoshop" usw. betrogen wird, dass die Personen darauf top aussehen. Heutzutage geht kein einziges Cover-Foto und Werbe-Foto nicht durch "Photoshop" usw.

Es gibt extra Berufe, wie Foto Designer und Retoucheur, die nichts anderes machen, als Bilder zu optimieren für einen bestimmten kommerziellen Zweck.

In den Medien-Betrieben, Werbe-Unternehmen werden auf raffinierte Weise "Trugbilder", also, zum Beispiel sehr ansprechende Menschen, mit "Idealmassen" "konzipiert", die ebenso "perfekt" sein sollen für die Öffentlichkeit , wie die zumeist im Grunde unnötigen, Produkte - bei näherer Betrachtung. Es werden auch Stories um diese Leute zum Zweck der glorifizierung und somit besserer Vermarktung gesponnen, bzw. "selektiv", vorteilhaft geschrieben. Dadurch sollen sie sich gut verkaufen.

Und du, die Leute, eben auch Mädchen, glauben, das sie nicht ok sind.

Die, denen das vermutlich egal sein dürfte, weil sie solche Konzepte ausnutzen, bzw. damit oft nicht wenig, bzw. am wenigsten, Geld verdienen und sich da, denke ich, drüber freuen, haben teure Wohnungen und Häuser und führen oft ein schönes und relativ erfolgreiches Leben. - frohe Weihnachten.

Dass du völlig normal bist, mit deinem Gewicht, aber dich gerade nicht so fühlst, könnte also auch ein gewünschter Nebeneffekt sein - der Konsum-Industrie / - Gesellschaft. Im Grunde, denke ich, würde vor allen eine gute Recherche helfen, dein Gefühl zu "normalisieren".

Als kleinen, kritischen Anstoß, Sarah, zum Nachdenken, gebe ich dir das.......... mit.

Du bist gut, wie du bist.......

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/interview-mit-zygmunt-bauman-konsum-macht-einsam-1.1049496

Und noch Eines.

Prinzipiell, heißt es nicht, weil die meisten Menschen behaupten / glauben, etwas sei richtig, oder etwas scheinbar funktioniert, dass das auch so sein muss. Auf etwa einem solchen hinterfragenden Gedanken baut sich die Philosophie auf. Und die in großem Stil zu ignorieren, hat schon zu vielen Problemen geführt. Sie wird selbst heutzutage leider relativ oft, in ihrem besten Sinne, nicht ernst genommen. und es gar nicht erst versucht - aus gutem Grund. ;-) - aber das ist dumm, denke ich. ;-)......

Weil es leider oft genug um "bestimmte" Vorteile geht. Und da ist Philosophie, wie sie als Lehre gedacht ist, oft kontraproduktiv. Obwohl sie auch zu sehr viel Erfolg führen kann - auf eine etwas andere Art. Ich denke, du könntest versuchen, die Welt besser zu verstehen. Und dich dabei nicht nur blind auf die "Schul"-Meinung zu verlassen. ..........Und dich trotzdem verlieben und so weiter. ;-) Aber möglicher Weise, zum Besseren, für dich selbst. ;-) Wann auch immer das sein wird.

Alles Liebe von Herzen und frohe Weihnachten!

Der Honigbär

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Laut BMI hast Du absolutes Normalgewicht. Mach Dir keine Sorgen.

Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, mach einfach regelmäßig Sport (joggen etc.) und ernähre Dich ausgewogen und gesund (viel Obst, Gemüse, Fisch und auch mageres Fleisch wie Geflügel...). Keine allzu süßen Getränke mit viel Zucker trinken, besser wäre Wasser! Dein Körper wird es danken.

Naja, das könnte schon weniger sein, zum Vergleich: Als ich, Junge, 14 war, wog ich vielleicht 48kg und wiege jetzt mit 18 Jahren erst 66 kg.... Und du bist da schon fast als Mädchen und das mit 14.... Also ich will ja nichts sagen, aber ich als jemand, der sich jeden Tag intensiv mit Ernährung, Gesundheit und Fitness beschäftigt, sagt hier ganz und gar nicht, wie hier jeder andere, dass das normal ist! Das du dich zu dick fühlst, ist nicht ohne Grund, aber ich scheine hier der einzige zu sein der dich ernst nimmt. Tipp: Iss viel mehr Obst und Gemüse und weniger Fleisch. Milchprodukte solltest du auch einschränken. Du kannst auch noch regelmäßig schwimmen und/oder Joggen gehen. Versuche, dich im Springseilhüpfen zu verbessern! Ich hoffe, du berherzigst meine Tipps und pendelst dich bald wieder im 50er bereich ein. Nochmal zum Nachdenken: Meine Mutter, 46, wiegt 60 kg und sieht nicht wirklich dünn aus und sie ist sogar noch etwas größer als du....

Du bist niemals zu dick!!! Das ist absolutes Normalgewicht, ich persönlich stehe auch nicht auf Hungerhaken, die nix außer haut und knochen haben, uäähhhh, ekelhaft!!! Du hast wahrscheinlich ganz natürliche weibliche schöne Rundungen und das ist heiß und sexy, schön, hübsch und einfach nur wunderbar und genau perfekt;) bleib so wie du bist;)

LG ;)