Dicke Beine, Arme und Gesicht trotz Normalgewicht?

5 Antworten

Es könnte auch sein dass deine Wahrnehmung dich einfach trügt.

Der BMI ist nicht etwas wonach du dich richten solltest. Es kommt darauf an zu wieviel Prozent dein Gewicht aus Fett oder Muskeln besteht. Muskulöse Leute können auch einen zu hohen BMI haben, jedoch sind sie deswegen nicht gleich übergewichtig, da Muskeln den Körper anders beeinflussen als Fett. Deswegen solltest du versuchen dich nicht auf den BMI zu konzentrieren sondern vielleicht auf Probleme in deiner Ernährung oder in deiner körperlichen Aktivität zu achten. Da ich leider nicht sehen kann wie du aussiehst würde ich dir einfach empfehlen nicht so selbstkritisch zu sein und wenn du wirklich unzufrieden bist vielleicht einfach ein bisschen Sport zu machen und auf eine gesunde Ernährung zu achten. Ich denke jedoch nicht, dass du dir sorgen machen musst wenn dein BMI im normalen Bereich ist. Jeder Körper ist anders und nicht jeder hat gleiche Veranlagerungen im Körper. 💜

User299321
Fragesteller

Ja also, ich ernähre mich generell eher gesund und mache auch Sport. Aber trotzdem bin ich so dick

mondgesichti  20.04.2020, 16:00
@User299321

Ich kann das ja leider nicht beurteilen weil ich deinen Körper nicht sehen kann, aber wenn du einen normalen BMI hast, dich gesund ernährst und Sport machst, dann machst du im Grunde genommen nichts falsch. Vielleicht bist du auch einfach sehr selbstkritisch. Mach dir keine Sorgen, du bist toll so wie du bist. 💜

Das müßte man sehen, solange keine Wassereinlagerungen ( Ödeme ) hast , dann wäre schon mal gut, aber ohne Bild kann man das ja nicht beurteilen !!!

Vielleicht hast du auch Wassereinlagerungen in den Armen Beinen und im Gesicht, du solltest vlt deinen Arzt konsultieren und ihn fragen oder mit Training geht das auch denk ich (ich bin mir nicht sicher aber Versuchs mal)

Die Verteilung ist ja bei jedem Menschen anders. Manchmal ist es aber auch nur die eigene Wahrnemung, die da trügt.