Dicke Oberschenkel wegen Genen?

8 Antworten

Wahrscheinlich sind die nur "fett" weil du dich zu wenig bewegst und so kein gesundes Bindegewebe entstehen kann

Woher ich das weiß:Recherche
Koernchen79  11.02.2020, 08:05

Ich habe mein ganzes Leben schon dicke Oberschenkel, obwohl ich als Kind und Jugendliche sehr schlank war. Vermutlich bin ich einfach nur zuviel Fahrrad gefahren  ;-).

Frauen machen sich immer Gedanken um zu viel Muskelmasse. Du brauchst dir da keinen Kopf zu machen, du wirst nicht auf einmal 4 cm Umfang an Muskelmasse aufbauen. Die Genetik bestimmt wo Fett angelagert wird. Bei manchen ist das der Unterbauch, bei manchen die Oberschenkel, bei wieder anderen ist es Brust, Arme, Rücken Bereich usw. da kann man nichts gegen machen.

Was man nicht vergessen darf: Muskulatur ist in etwa 3 mal so dicht, wie Fett. Du kannst also 3 kg Muskeln aufbauen und 1 kg Fett verlieren um den gleichen Umfang zu behalten. 1 kg Fett hat man schnell mal verloren. 3 kg Muskeln am Oberschenkel ist eine Sache von mindestens einem Jahr.

Als Tipp: Trainiere ein bisschen. Der Klassiker ist ja Bauch/Beine/Po bei Frauen und mach etwas Cardio (Fahrrad, Stepper, Joggen). Durch das Ausdauertraining wirst du Fett verlieren. Mit dem Bauch/Beine/Po Training bringst du Form in die Körperpartie, also sodass das alles eine ästhetische Optik hat. Und nochmal: KEINE ANGST. Wenn du das machst, kannst du wahrscheinlich 5 kg Fett am Oberschenkel verlieren, während du 1,5 kg Muskeln aufbaust. Und da Muskeln 3 mal so schwer sind, wie Fett, haben die nur ein Zehntel des Umfangs von der Fettmasse. Dein Umfang wird sich reduzieren und die Form schöner.

sweetbutcrazy
Fragesteller

Danke❤️

Ich will dir nicht einreden, dass deine Beine ok sind, weil du das so wie so anders siehst. Ich zum Beispiel mag kurvige Silhouetten bei Frauen. Aber ich bin nicht du, klar.

Ich möchte dir aber sagen, dass du eindeutig zu sehr nur das sehen willst, was dir nicht gefällt. Hat denn dein Körper keine guten "Seiten"? Ich zum Beispiel war immer sehr schlank. Obwohl ich normal gegessen habe und Sport gemacht habe (gelaufen, bis zu 2 St. am Stück). Beine wie Stöckchen, kein Po, sehr kleine Brüste, untergewichtig, und wurde dafür von anderen Mädchen belächelt und sogar ausgelacht. Aber ich hatte ein hübsches Gesicht und schöne lange Haare. Das hat mich gefreut. Ich habe die "Fehler" ignoriert und mich darüber gefreut, was bei mir gut ist. Ich denke, das ist das beste Weg, glücklich zu sein. Versuche doch, deine Beine in Ruhe zu lassen. Sie tragen dich durch das Leben, das machen sie toll. Liebe deine Vorteile, beschäftige dich weniger damit, was du für deine Nachteile hältst.

Du hast eine wunderschöne, weibliche Figur und viele Männer stehen darauf!! Und viele Frauen träumen davon!!

Dein Gewicht ist ok, deine Größe auch!

Bist halt weiblicher, was stört dich das überhaupt?

Wenn du cellulite hast, kannst ja was dagegen tun, z. B. Fahrradfahren oder mit Crosstrainer trainieren.

Alles gut soweit!

Habe ich dicke Beine wegen meinen Genen? Wenn ja wie kann ich das ändern?

Abnehmen. Sport machen.

Wie kann ich meine Beine dünner machen, das heißt kein Fett und eher wenig Muskelmasse?

Machst du erwähnenswertes Beintraining? Schwere Squats? Ausfallschritte und Co? Nein? Dann hast du da auch keine nennenswerte "Muskelmasse". Siehe Punkt 1.