Habe ich ein Lipödem?mit 18?

11 Antworten

Du hast ganz normale Beine, nichts fettleibiges und auch keine Fehlstellungen. Nichts mit "schlimm" - da gibt es nichts zu bemängeln! Dass keine Fettleibigkeit bei dir vorliegt, sieht man auch im seitlichen Bild auch am Po / Poansatz, der dann am ersten dick wäre, aber auch gar nicht dick ist. Was du machen kannst, um den Stoffwechsel anzuregen, ist regelmäßig Sport (also keine Medizin, sondern etwas ganz Natürliches) - am besten etwas, wo die Beine trainiert werden, wie Radfahren oder Joggen.

Du hast ganz sicher kein Lipoedem, sondern das hier

https://www.stern.de/gesundheit/haut/aesthetik/cellulite---beinfreiheit-3755610.html

Das haben viele Frauen und wenn man dich zwingen würde, dass du deine Fotos an einer Pinnwand in der Stadt aufhängen sollst, würdest du das tun, dass alle deine Beine sehen?

Warum stellst du sie dann ins Internet?.

Wo liegst denn genau dein Problem? Du hast doch echt schöne Beine.....

Nein, das ist ein ganz normale Figur, daran ist nichts krankhaft. Wenn du am Oberkörper knochig bist und gleichzeitig normal dicke Oberschenkel hast (sie sind nicht zu dick), dann hast du eine Fettverteilungsstörung. Dein Körper wird immer an den Oberschenkeln mehr Fett einlagern als an anderen Stellen deines Körpers. Das haben ganz viele Frauen, ist praktisch normal.

zum Psychotherapeuten kannst du gehen