Oberkörper zu kurz!

4 Antworten

also ich weiß ehrlich gesagt nicht was zu hören willst!!!! und ich weiß auch nicht, ob du ein mädchen oder junge bist!!

medizinisch gesagt, glaube ich schon noch, dass du max bis 18 wachsen wirst. aber am besten würde ich einen arzt aussuchen und fragen. und ich glaube auch, dass es eine spezielle knochenuntersuchung gibt, wo man aus den knochen der finger raussehen kann, ob du noch wachsen wirst.

ansonsten würde ich sagen, dass es 2 möglichkeiten gibt:ich kann ich dir mode tipps geben, wie du das am besten ausgleichen kannst, dass man es nicht so merkt. wie zum beispiel, dass du weite boyfriend jeans trägst, die beim hintern weiter runterhängen, lange und weite oberteile, wo du den gürtel eher weiter unten runterherum wickelst, keine kurze jacken, shirts nicht in die hose stecken..

und dann wäre auch noch die möglichkeit, dass du versuchst, deinen körper "auszugleichen" mit fitnessstudio. dass du dir einen trainigsplan aufstellen lässt, welche körperregionen du trainieren solltest, damit das ästhetischer aussieht.

wichtig ist auch noch, dass du dich bis dein wachstum abgeschlossen ist, dich wirklich gesund ernährst, dass du noch möglichs vie wächst. ungesunde, fettige sachen können das verhindern.

bestes beispiel meine counsin 16 und 20 haben bis vor 2 oder 3 jahren die vollkommene falsche ernärhrung gehabt. nur süßigkeiten, fettiges, mcdonals etc, dann ist meine tante mit ihnen zum arzt gegangen und wurde herausgestellt, dass sie dadruch eine wachstumsstörung hatten. dann haben sie aufgehört mit dem ungesunden food und sind jetzt in den letzeten jahren ca 180 groß geworden, wo sie früher 165 waren.

man kann aus derfrage leider nicht erkennen ob du ein mädchen oder ein junge bist... :D also wenn du ein mädchen bist würde ich mir mal keine sorgen machen, dass dein oberkörper kürzer ist als der deines bruders.... mädchen haben ja längere beine als jungs.

falls du ein junge bist, dann kannst du ja mal einen arzt aufsuchen. die frage ist ob dein oberkörper einfach nur kurz ist oder ob er unterentwickelt ist. und das kann dir nur ein arzt sagen. ich bin mir sicher der kann dir weiterhelfen!

viel glück!

bin ein junge

danke für die antwort!

Das kann sich noch ändern weil Menschen nicht gleichmäßig wachsen. Sonst muß du dich damit abfinden weil du nichts dagegen tun kannst.

Lerne deinen Körper zu lieben.. nicht jeder ist perfekt..