10 Kilo abgenommen aber man sieht noch nichts?

8 Antworten

ich glaub du schätzt dich nicht richtig ein. 86kg wären bei deiner grösse eh schon ganz normals gewicht gewesen und kein grund zum abnehmen.

10kg weniger sieht man bei dem ausgangsgewicht auf jeden fall! das sollten eigentlich auch die leute um dich rum sehen. wenn die nix sgen haben die vielleicht eher angst du übertreibst es damit noch mehr.

das man garnix sieht ist nur bei extremem übergewicht. also wenn du jetzt z.b. von 140 auf 130kg abnimmst.

also kein stress. und in badehose sieht man den unterschied mit sicherheit sofort

muhahihu
Fragesteller

Hmm ja das könnte sein. Naja spätestens in 2 Wochen hab ich Gewissheit, denn da sehe ich nen Kumpel den ich seit ca 2 Monaten nicht mehr gesehen habe und der soll dann mal darüber urteilen ^^

schwabbel16  07.07.2012, 08:46
@muhahihu

der wird sich höchstens wundern warum du abgenommen hast ;-)

Kanns sein, dass du Muskeln anstatt Fett abgebaut hast durch falsche Diäten?

muhahihu
Fragesteller

Ja das glaube ich leider auch, habe halt Sport gemacht und meine Ernährung total umgestellt (keine Kohlenhydrate und dafür jede menge Gemüse)... aber auch wenn ich Muskelmasse verloren habe sollte man da nicht trozdem was sehen?

WhiteStrat  06.07.2012, 02:18
@muhahihu

naja, also mit Sport sollte es eigentlich keine Muskeln abbauen... hast du denn nur viel Gemüse gegessen, oder auch Fleisch und Milchprodukte?

muhahihu
Fragesteller
@WhiteStrat

Also ich hab jeden Tag Fleisch gegessen und dazu nen Haufen Gemüse und dann noch 3-4 Eier (wegen den Nährstoffen)

WhiteStrat  06.07.2012, 15:18
@muhahihu

klingt eigentlich gut, keine Ahnung :/

möglicherweise siehst DU es nur nicht. Das soll kein Angriff sein oder so, aber manchmal nimmt man sich selber nicht richtig wahr. Mein Tipp, nicht in Gewicht messen sondern in cm, also mal nachmessen wie deine Umfänge so sind. Kannst du jetzt natürlich nicht mehr rückwirkend machen. Aber wie sieht es denn mit Klamotten aus? Passen dir immernoch die gleichen Hosen? nach 10 kg müssten die eigentlich ganz schön schlabbern mitlerweile. Oder kauf dir ein Teil von dem du meinst das sollte deine Größe sein und wenn es passt weißt du das du die Figur hast die du wolltest.

muhahihu
Fragesteller

Naja bis jetzt hat auch niemand gemerkt das ich abgenommen habe (könnte aber auch daran liegen, dass zur Zeit Prüfungen sind und jeder nur noch darauf konzentriert ist^^) . Naja ich merke es schon etwas an T-Shirts aber nicht so stark =/

Mache jetzt Krafttraining,am Bauch durch sit ups z.B. oder tanze und bewege dabei viel den Bauch du kannst auch dir einen Stepper zulegen mit Seitwärtbewegung,der hilft dir z.B. das Du Muskel aufbaust an den Oberschenkel.Weiter abnehmen brauchst du jetzt nicht mehr,sondern jetzt viel Bauchtraining machen.Du wirtst sehen in 4-6 Wochen sieht dann dein Körper besser aus und man sieht,das du abgenommen hast.Wer abnimmt gerade wenn man einen dicken Bauch hat,der muss auch gleichzeigig Bauchtraining machen,damit wenn das Fett weg ist die Muskeln aufgebaut werden können,sonst sieht das nicht schön aus.Du kannst dir auch Handeln kaufen (10kg Gewicht reichen vollkommen aus) und mache damit Übungen.

muhahihu
Fragesteller

Naja ich mache seit zwei Monaten jeden zweiten Tag sit ups und liegestütze und benutze auch die Treppen statt nen Aufzug und gehe jede Stunde, wenn ich rauchen gehe, einmal um den Block (ca. 10 Minuten, ist zwar nicht die Welt aber zumindest mehr Bewegung als nur rumzustehen^^)

Machst du Sport?

Wie viel cm Bauchumfang hast du?

Und wie viel hattes du als du mit der Diät angefangen hast?

Ich würde dir empfehlen Muskeln aufzubauen, damit du nicht untergewichtig wirst, Muskeln aufbauen, danach Fett abbauen, immer abwechselnd

Gelehrter  06.07.2012, 02:19

Sorry Muskeln können erst aufgebaut werden,wenn das Fett abgebaut ist,vorher nicht.,Zuerst verliert man am Anfang viel Wasser dann nimmt man auch nicht gleich ab dann geht es an die Fettverbrennung und erst dann können Muskeln aufgebaut werden.

BreitenSportler  06.07.2012, 02:20
@Gelehrter

"Sorry Muskeln können erst aufgebaut werden,wenn das Fett abgebaut ist,vorher nicht"

Warum?

muhahihu
Fragesteller
@BreitenSportler

Also wieviele cm Bauchumfang ich habe weiß ich leider nicht, da ich kein Maßband besitze. Also vor der Diät wog ich 86 Kilo