Freundin hat zu schnell abgenommen was kann ich tun?

4 Antworten

Ich habe 30 Kilo von 100 auf 68 Kg in einem Jahr bei 175 cm abgenommen bei "Esse die Hälfte".

Das sind 2 Kilo die Woche.

Mario

bei 2kg die Woche schaffst du im Jahr 104 kg! ; )

Naja wenn man ziemlich dick ist ist das natürlich weniger problematisch als wenn man sowieso schon nicht so viel drauf hat. Solltest du der Meinung sein das sie einfach zu dünn wird schockier sie vllt einfach mal mit Bildern von Magersüchtigen oder so das ist  schon ziemlich abschreckend. Zu viel abnehmen gibt es eigentlich nicht, ausser man führt dem Körper nicht mehr das zu was er wirklich braucht. Also wenn sie einfach nur abnimmt und trotzdem noch genug Vitamine und co zu sich nimmt (und vor allen Eiweisse und co um durch den Tag zu kommen) ist abnehmen nichts schlimmes. Wenn sie jedoch zur Magersüchtigkeit drängt solltet ihr euch fachliche Hilfe nehmen.

Gruß

Das ist problematisch und hat nichts mit dem Ausganggeewicht zu tun. Egal wie man muss langsam abnehmen. Ich habe auch viel Übergewicht und nehme mit Sport langsam ab und gesund.

@herzilein35

Innerhalb 3 Monaten hat sie sich von 126 kg auf 88 kg runtergehungert

@herzilein35

Naja das hat sehr wohl EXTREM mit dem Ausgangsgewicht zu tun. Sagen wir mal du wiegst 200 Kilo ist es ohne große Schäden möglich in der Zeit 38 Kilo abzunehmen. Das einzige was wirklich zu vermeiden ist sind Crash Diäten, aber wenn sie es auch durch Sport und gesunde Ernährung schafft gibt es kein zu schnelles Abnehmen.Zu Sagen dass man langsam abnehmen muss macht hier wenig SInn

@herzilein35

Wie hat sie das Gewicht denn verloren? Und ich will jetzt nicht gemein sein aber 88 Kilo sind nicht wirklich riskant.

@LordSmileZ

Ich sagte doch durch runterhungern. Mittlerweile ist sie dünner als ich und das in 3 Monaten. Vorher war sie etwas dicker als ich. Ich sage ja ich habe auf gesunde Art und Weise 10,5kg in einem Jahr abgenommen und sie 38kg in 3 Monaten.

Nimmt deine Freundin denn ab durch Hungern oder durch Ernährungsumstellung (Süsses weglassen, viel Eiweiß oder Ähnliches)?

Sie braucht einen Grundbedarf an Kalorien, um allein die lebenwichtigen Organe gescheit am Laufen zu halten.

(Kann man googlen, je nach Alter und Aktivitäten verschieden).

................................................

@herzilein35

Sie muss halt aufpassen, dass sie viel trinkt und dass sie keine Beschwerden bekommt wie Schwindel, Kopfschmerzen, Muskel-,Herz- und Kreislaufbeschwerden etc.

Wenn sie sich gut fühlt und trotzdem genügend Vitamine und Spurenelemente sowie Eiweiß zu sich nimmt (nicht in Form von Tabletten!), mag sie ansonsten noch von ihren "Reserven" zehren und läuft nicht Gefahr, dass der Körper sich durch das Hungern quasi selbst anfrisst, sprich: die Muskeln.

Wie wäre es, wenn du deine Freundin einfach bittest, bei ihrem Hausarzt mal ein "Zwischen- Checkup" machen zu lassen, einfach, damit du beruhigt bist. Vielleicht tut sie es ja dir zuliebe. :-)

Mhm wie nimmt sie denn ab? Also isst sie einfach gar nichts mehr? Macht sie viel Sport?

Zudem wäre es gut zu wissen, wie viel sie vorher gewogen hat, um einschätzen zu können, ob es tatsächlich ungesund ist.

Ist deine Freundin denn jetzt schon sehr dünn?