Wie viel sollte man mit 14 wiegen? Ich bin 1.65 m groß und wiege 55 kg ist das zu viel?

7 Antworten

Guten Morgen,
Du bist total im normal Gewicht! Außerdem kommt es auch auf die Statur an.
Mit 14 habe ca genauso viel gewogen, und das war auch gut so.
Du machst ja auch viel Sport. Die ganzen Leute die hire schreiben das du zu schwer bist haben eigentlich gar kein Recht dazu!
Wenn du zufrieden mit deiner Figur bist ist das auch nicht an anderen Leuten zu sahen das du zu schwer bist.
In der heutigen Zeit sind die meisten Jugendlichen wirklich sehr dünn und abgemagert, welche mit einer schönen weiblichen Figur gibt's kaum...
Ich rate dir wirklich nur Ann abzunehmen wenn du wirklich unzufrieden bist und dein Arzt vielleicht auch was sagt.

Du solltest da nicht auch die Meinung der anderen hören, ist ja dein Körper!

Liebe Grüße 😘

Nein,dein Normalgewicht ist Körpergröße in cm also bei dir 165 -100. Also ist dein Normalgewicht 65 kg. Aber 55 sind noch okay. Du solltest aber nicht abnehmen,es sei denn du möchtest an der Grenze oder sogar im Untergewicht sein

Völlig in Ordnung. Völlig gesund. Und Sport treibst du auch noch. Da ist es doch klar, dass du auch ein paar Muskeln hast. Die wiegen auch was.

Sei stolz auf deinen trainierten Körper!

https://www.bmi-rechner.biz/kinder.html

Damit hast Du sehr leicht erkennbar ein normales Gewicht - sagt Dir auch jeder Spiegel. Also lasse Dich bitte nicht von irgendwelchen "magerwahnsüchtigen" Mitschüler(n)innen beeinflussen.

Dein Gewicht ist OK.

https://www.bmi-rechner.net/cgi-bin/bmi-kinder.pl

Idealgewicht !!!!

Wenn das Gewicht zwischen 47 und 63 kg liegt ist alles OK.

...und abgesehen davon wird auch der ein oder andere Muskel dabei sein bei 3x wöchenlich Schwimmtraining...

Das ist nicht zuviel, Du darfst sogar noch ein paar Kilo mehr wiegen.