Bin ich Übergewichtig?

7 Antworten

Bin ich Übergewichtig?

Bullshit - sorry - aber Deine Mutter handelt nach meiner Sichtweise unverantwortlich, wenn sie Dich hinsichtlich Deines absoluten Normalgewichts als zu dick bezeichnet

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Ipad50
Fragesteller

Danke für deine antwort

Nein, du bist kein bisschen übergewichtig. Du hast ein völlig normales Gewicht für dein Alter und deine Größe.

Hat deine Mutter das wirklich gesagt? Sowas kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ipad50
Fragesteller

Danke für deine Antwort, und das war halt nicht das erste mal das sie sowas sagt, musste halt auch öfters weinen wegen diesen Sachen, sie denkt halt immernoch das es mich nicht verletzt

putzfee1  19.04.2022, 16:49
@Ipad50

Dann sag ihr, dass es dich verletzt. Wahrscheinlich wollte sie nur einen Scherz machen.

Ipad50
Fragesteller
@putzfee1

Ah okay:) aber wenn jemand sieht das einer weint wegen diesen ,,scherzen‘‘ macht derjenige doch nicht weiter wenn diese dann noch sieht das der weint

putzfee1  19.04.2022, 16:57
@Ipad50

Eigentlich nicht...

Ipad50
Fragesteller
@putzfee1

Aber Dankeschön für den Tipp, das ich sagen soll das ich das nicht will

Von Übergewicht kann hier nicht gesprochen werden, sondern von Normalgewichtig. Allerdings bist Du mit 11 Jahren ja noch ein Kind, und in diesem Alter haben sehr viele Kids eher weniger als Normalgewicht. Deine Mum meinte vermutlich, dass Du im Gegensatz zu Deinem Bruder gut gepolstert bist.

Ipad50
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort:)

Du bist nicht übergewichtig.

Dein BMI liegt bei 17,3 also ganz normal

Woher ich das weiß:Recherche
Ipad50
Fragesteller

Danke

schwarzerkicker  20.04.2022, 09:31

Ein BMI von 17,3 ist nicht normal, sondern schon Untergewicht!

Du bist im UNTEREN Bereich vom Normalgewicht. Würdest du abnehmen, hättest du UNTERgewicht, welches sehr ungesund wäre.

Bei dir wären 50 kg Normalgewicht und 45 kg Idealgewicht. Untergewicht bei weniger als 37