Folgen übergewichtig in der Jugend?

5 Antworten

Also 100 Kilo für deine Größe an sich finde ich jetzt gar nicht so viel. Das ist mehr oder weniger im Durchschnitt.

Was mich da viel mehr wundert, wäre die Tatsache, dass du mit 14 schon die Statur von ausgewachsenen 30-jährigen Männern hast (in Bezug auf Größe und Gewicht) ...
Mit 14 war ich etwa 1,70 m groß oder so ^^

Da du aber immer noch mitten in der Pubertät bist, halte ich eine übertriebene Diät für falsch. Mit einer überzogenen Abnehm-Aktion kannst du deinem Körper jetzt viel Schaden zufügen, denn du bist immer noch im Wachstum.

Sprich das bitte mit deinem Jugendarzt ab. Es ist auch nicht schlimm, wenn man als Junge etwas kräftiger gebaut ist.

Hallo,

wenn man durch Sport und eine gesunde Ernährung abnimmt, verschwinden viele möglicherweise vorhandenen Schäden (wie z.B. Fettleber oder essentielle Hypertonie) wieder.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich hoffe es hängt dann keine Haut herunter (weil die vorher zuweit ausgedehnt war und sich nicht selbständig wieder zusammenzieht)

ansonsten nur soviel abnehmen dass sowas nicht passiert und du dich noch wohl fühlst

wenn du nichts tust, bleibst du dick und wirst dann immer dicker und unattraktiver.

Ich habe generell eine große Lebensstiländerung vor.

Dann fang bald damit an, bevor das unumkehrbar wird. In diesem jugendlichen Alter stellst du die Weichen für dein späteres Leben als Erwachsener. Aber das muss eine radikale Änderung werden (Sport, Bewegung, Ernährung).