Bedeutet dick gleich unbeliebt?

24 Antworten

Die Wahrheit ist nun mal: Die meinsten Menschen sind oberflächlich. Und das ist absolut schade. Ich selbst kenne das nur zu gut, dass dünne Menschen beliebter sind. Kann man was daran ändern? Solange die Menschen nicht begreifen, dass das Innere zählt, sehe ich schwarz.

Natürlich gibt es auch Leute, denen das Äußere egal ist und leider ist die Anzahl solcher Menschen rar.

Und als Gegenbeispiel? Ich kenne 2 Menschen die auch übergewichtig aber dennoch total beliebt sind. Diese 2 haben so ein großes Selbstbewusstsein, dass niemand überhaupt daran denkt, sie nicht zu mögen. Aber ist das wirklich nötig nur mit einer riesen Portion Selbstbewusstsein auch als Dicke in der Gesellschaft anerkannt zu werden? Leider sieht es so aus, als wäre dies der Fall. Und das finde ich sehr schade.

Schließlich ist die Hülle eines Menschen nur ein Kostüm.

Menschen sind generell oberflächlich und machen ihren ersten eindruck von einer Person von dem Was Sie sehen. aber wenn man etwas dicker ist heißt das nicht das man unbeliebt ist, es kommt sehr viel auf den charakter an. Mädchen Die arrogant aber bildhübsch sind werden oft nicht wirklich gemocht, sondern über Sie wird meistens gelästert. Da muss man meiner Meinung nach einfach einen Gleichgewicht finden. Andererseits in anderen Ländern z. b. Jamaika sind Die Männer verrückt nach dickeren Frauen.

Leider hast du das richtig erkannt. Dieses Denken ist in unserer Gesellschaft normal geworden, jeder hat sich daran gewöhnt (fett=häßlich und schlank=hübsch). Dabei gibt es doch so viel andere Dinge, die einen Menschen schön machen. In anderen Ländern ist es bis heute ein Schönheitsideal, dick zu sein. Daran sieht man, dass Gewicht gar nichts mit Schönheit zu tun hat. Ich finde das Verhalten deiner neuen Freunde ziemlich oberflächlich. Jetzt wo du schlank bist, kommen sie alle zu dir. Aber davor warst du wie Luft für sie. Behalte lieber deine alten Freunde, denn die stehen immer zu dir und ihnen ist es wahrscheinlich egal ob 20 kg mehr oder weniger.

so ich versuch mal meine Erfahrungen zu schildern: Ich selber gehöre zu den etwas Schwereren. Vor zwei Jahren sogar zu den extrem Übergewichtigen. In den letzten zwei Jahren habe ich ca 60kg verloren(ich wog ca.150 kg). Trotz allem muss ich sagen, dass ich ein extrem gutes Menschenbild habe. Natürlich habe auch ich einige Sprüche in meinem leben bekommen, allerdings denke ich, dass genauso schlanke Menschen ihre Makel haben, auf die unsere Gesellschaft sie ''aufmerksam'' macht. Mir fällt auf, dass sich Übergewichtige oft als Opfer ansehen und die Schlanken als die Täter bezeichnen. Und das ist meiner Meinung nach der Grund weshalb sich oftmals schlak zu schlank und moppelig zu moppelig gesellt. Ich kann von mir behaupten, dass selbst ich teilweise verständniss dafür habe, das es zu Vorurteilen gegenüber übergewichtigen kommt. Ich kann nicht versehen, dass man sich gehen lässt, sich nicht gut kleidet und sich keine Mühe macht selber zu versuchen auf die leute einen Schrit zuzugehen. Glücklicherweise bin ich mit einem riiiesen Freundeskreis gesegnet, was aber,ohne mich selber zu loben, natürlich auch daran liegt, dass ich die Menschen in keine Schublade stecke und z.B. alle Schlanken Menschen als arrogant und oberflächlich bezeichne. Wirklich arrogante Personen sind mir eigentlich noch nie begegnet. Mein Freundeskreis besteht ausschließlich(bis auf eine Ausnahme) aus sehr schlanken beliebten und wirklich Schönen Menschen. ich betone dies in Bezug auf unsere ''oberflächliche'' Gesellschaft. Dieser Bezeichnung kann ich nicht zustimmen. Unsere gesellschaft ist alles andere als oberflächlich. Natürlich habe ich auch schon Leute kennengelernt die mir gegenüber abwerten waren, aber ich muss sagen dass jeder von uns sicher schon solche Erfahrungen gemacht hat. Ein Beispiel: Gestern erst, erzählte mir eine Freundin, dass ein Typ sie neulich gefragt hätte, warum sie mit mir befreundet sei und dass das doch gar nicht zu ihr passen würde. Booom das hat im ersten Moment gesessen, aber ich verurteile ihn nicht dafür, weil er hat vllt einfach selber kein allzu großes Selbstwertgefühl oder ist einfach noch nicht reif genug. Der grund warum es mir aber weh tat, ist vllt sogar eine Antwort darauf, wie unsere Gesellschaft tickt. Und zwar: es tat mir weh, weil ich es nicht wirklich gewohnt bin so in eine Schublade gesteckt zu werden. D.h. Die Menschen sind mir Gegenüber offen und tollerant :) Aber ich wünsche mir, dass auch die Übergewichtigen den Schlanken Gegenüber offener werden. D.h. sie genauso wenig Vorverurteilen. Und mein Gott, sollten einige Personen vllt am Anfang wirklich mal distanzierter sein, dann sollte man sich auch nicht direkt persönlich angegriffen fühlen und in die so beliebte Opferrolle fallen. Man muss manchmal vllt einfach dann die Unsicherheit überwinden und versuchen eine persönliche Ebene aufzubauen und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Erfolg dann noch davon abhängig ist ob man schlank ist oder dick. Meine Tante meinte vor kurzen, dass ihre Tochter gesagt hätte, dass sie sich wundert dass ich so gut ankommen würde(nicht negativ gemeint, sondern darauf bezogen, dass sie sagt, ich hätte einen Freundeskreis der optisch nur aus ''Modelltypen'' bestände u das es doch sicher schwer sein müsste dort Fuß zu fassen). Ich kann nur sagen, dass das alles ganz ganz tolle Menschen sind, die mich aufs Letzte verteidigen würden und immer zu mir stehen. Ich bin, abgesehen vom Übergewicht, optisch zum Glück aber reich beschenkt worden, aber das ist nicht ausschlaggebend ;) Ich lerne extrem schnell Menschen kennen und kann behaupten mehr als eine Handvoll wirklich guter Freunde zu haben. Aber jeder von uns sollte sich Mühe geben und sich nicht mit solchen Fragen auseinandersetzen, sondern einfach nach draußen gehn und Leute kennenlernen :) Ich danke unserer gesellschaft für so viel Offenheit <3 Alles Liebe Euch

Du begibst Dich in das Feld der Äußerlichkeiten,Das besagt aber nichts über Deinen Charakter.Die Menschen lernst Du erst mit der Zeit kennen,und hat nichts mit der Figur zu tun.Dein Wesen ist das was einen Menschen ausmacht.Überlege Dir genau was Du machst,Du bekommst für alles die Quittung.