Haltet Ihr diese BMI Daten für realistisch(siehe Bild)?

 - (Gesundheit, Sport, Ernährung)

5 Antworten

Bevor Du Dich auf technische Parameter stürzt:

überprüfe Deine Haltung und Motivation zum Thema Ernährungsumstellung und Bewegung.

Dieser Weg wird kein Leichter sein und Du brauchst die zu Dir passende „Einflugschneise“.

Ich bekam sie mit Radfahren und radle so an die 5000km im Jahr. Setz Dich mal mit dem Themen Radwandern und walken auseinander.

Und Ernährungsumstellung: schmeisse alles raus, was aus weissem Zucker und/oder weissem Mehl besteht.Setze auf langkettige Kohlehydrate mit niedrigem glykämischen Index: Vollkornbrot, Müsli aus Haferkleie und Leinsamen..,

Probiere aus, wann Du Heisshunger bekommst. Betrachte das sehr ernst, gründlich und ehrlich zu Dir selbst.

Viel Erfolg und gutes Gelingen für Dein Vorhaben!

Das Samsung Health und der Rechner der Apothekenumschau scheinen nicht mit angepassten Gewicht zu berechnen, was bei einem BMI Ü30 aber sinnvoll ist. Die anderen beiden Apps tun das. Das angepasste Gewicht ist quasi das höchste was noch als Normalgewicht durchgeht für die jeweilige Körpergröße.

Ich benutze meist diesen Rechner, den man hier runter laden kann. Der rechnet nämlich mit dem angepassten Gewicht und bezieht auch das Alter mit ein.

http://davidwinkler.de/

Hallo! Kalorienrechner arbeiten mit bestimmten Faktoren. Vermut lich werden die im Extrembereich Gewicht unterschiedlich gewichtet

Die BMI Rechner mögen sinnvoll sein in bestimmten Fällen trifft das nicht mehr zu. Wie bei Übergewichtigen oder oft auch bei Sportlern.So bin ich mit einem BMI von 28,5 angeblich stark übergewichtig.

Vermutlich willst Du abnehmen - Text dazu vermisse ich

Schöne Woche

fox1989
Fragesteller

das ich hier um rat frage um dies zu verstehen zeigt glaub ich schon das ich abnehmen will aber wenn uch die kalorienrechner nehme mit rund 2000cal grundumsatz hungere ich echt viel... wenn ich nach den anderen gehe ist es leichter muss halt rum probieren aber diese ungewissheit nerft sind halt unnoetoge steine im weg... und der apetit und schweinehund reichen mir als beschwerlichkeit in der sache...

kami1a, UserMod Light  14.05.2018, 13:01
@fox1989

Willst Du nachhaltig abnehmen so sollte das auch medizinisch begleitet sein - und Bewegung gehört dazu.

Beachte : Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

fox1989
Fragesteller

das stimmt jedoch will ich mir durch das eintragen der aufgenommenen nahrung ein bessere gespühr verlangen was wieviel kalorien beimhaltet und lernen was normale portionen sind, ich wurde im kindesalter schon vollgestopft und was andere satt macht reicht mir psychisch einfach nicht aus und manchmal auch ist die menge zu wenig da nach halbe std. wieder hunger aufkommt...

kami1a, UserMod Light  14.05.2018, 15:12
@fox1989

Du brauchst auf jeden Fall einen Arzt und eine professionelle Ernährungsberatung.

Geht es um das Abnehmen dann zeigt " The biggest loser" den richtigen Weg und dazu gehört auch Sport

Allerdings darf es nicht so schnell gehen wie in der Sendung

2900 kcal Grundunsatz halte ich besonders bei deinen Körperangaben für utopisch und ganz sicher falsch 1900 halte ich für realistischer.

Weniger selbsttherapieren mehr zu einem Arzt oder Ernährungsberater gehen