Kalorienobergrenze frühstück

6 Antworten

Das ist nicht nur morgens so, das ist immer so. Es liegt an deiner Veranlagung und deinem Körper was eher ansetzt. Aber ich habe selber vieles versucht, low carb, high carb ich habe immer die gleichviel abgenommen, bei gleich viel Kalorien pro Tag. Du kannst immer alles essen, wenns mit den Kalorien und und dem Salzgehalt zum Beispiel passt, nimmt man nicht zu.

Morgens bietet es sich an Kohlenhydrate zu essen, also was Süßes, das spendet Energie und Kraft. Fettiges wie die Sahnetorte würde uns ja eher schlapp machen. Darum sagt man, dass man morgens sich was Süßes gönnen darf.

Gesund wird die Art der Ernährung erst über die Auswahl der Lebensmittel.

Wie du deine Kalorien aufteilst ist eigentlich egal. Ich habe mal eine Zeit lang so gegessen:

Morgens ein Brötchen mit veganer Butter und Gemüse. Mein Frühstück hatte mit Kaffeemilchersatz und Co ca 250kcal. Ich aß damals noch 3 mal am Tag, also Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Mittag und Abendessen bestanden bei mir aus Kartoffeln/Vollkornnudeln mit sehr viel Gemüse. Insgesamt kam ich knapp auf meine 1200kcal die ich insgesamt verbrauche.

Ist das nicht relativ wenig ? Ich weiß nicht wie man mit 300 kalorien satt werden kann Das sättigt gar nicht wenn ich ein Weizenbrötchen mit Frischkäse oder Scheibe Gouda esse ist man schon bei 300 :/

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich denke das es schon in Ordnung ist morgens die meisten Kalorien zu sich zu nehmen. Es gibt einen alten Spruch " morgens essen wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Betler." Ich finde den Spruch richtig, da ich mal gehört habe von einer ernährunsberaterin, die ich als Kollegin hatte, das man morgens gut essen sollte auch gut mit kcal damit man den Tag über sich gut konzentrieren kann.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Du brauchst erst einmal "Futter" um deinen Motor zu starten. Sprich Energie zur Konzentration in der Schule. Von daher ist die Anzahl der Kalorien weniger wichtig, aber was isst du denn? Ich empfehle dir Vollkornprodukte oder Müsli, weil diese dich lange satt machen.

100-200g kernige Haferflocken mit 300ml 1,5% fett Milch Da kommt man schon auf mehr als 700-800 und dann esse ich danach noch irgendwas kleines meistens

Egal ist relativ. Morgens braucht der Körper hauptsächlich gesunde Kohlenhydrate damit er leistungsfähig in den Tag starten kann. Warum willst du dann morgens schon das ungesunde Zeugs essen das nur unnötig den Stoffwechsel belastet?

Wenn du abnehmen willst ist ein Kaloriendefiziet entscheidend . Egal wie verteilt du deine Kalorien zu dir nimmst . Mit ein Defizit nimmt man ab . Klar kannst du dir morgens irgendein Mist rein hauen und nimmst trotzdem ab wenn du ein Defizit hast . Die Frage ist eher wie gesund ist das , wie liegt dir das im Magen oder so