Was würde passieren wenn man 2 Wochen lang nur 500 kcal zu sich nehmen würde?

5 Antworten

Man würde abnehmen. Und hinterher wieder zu.

Um die Grundversorgung zu gewährleisten, holt sich dein Körper die fehlende Energie zunächst aus deinen Muskeln, die nicht benötigt werden. Das geht relativ fix! Danach beginnt er, die Fettreserven in brauchbare Energie umzuwandeln, um beispielsweise das Gehirn zu versorgen und die Körpertemperatur zu regulieren. Dann läuft der Körper aber schon im Notprogramm, du wirst extrem geschwächt sein und anfällig für Krankheiten, weil das Immunsystem und der Hormonhaushalt massiv gestört sind!

Unterm Strich also eher nicht zu empfehlen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Das schaft man nicht den schon in der ersten Woche kippt man um und landet im Krankenhaus.Auch schädigt man sein Immunsystem bzw die Fortpflanzungsorgane. Vielleicht nicht schon nach 2 Wochen !

Aber mit 500 Kalorien hat man nicht genug Energie für den tag!

Richtiges abnehmen geht so erst den Arzt nach den Tagesbedarf an Kalorien fragen und was man bei einem anstrengender tag noch darf!

Dan die Ernährung dauerhaft danach umstellen! Aufpassen was man Dan noch trinkt da dort viele Kalorienbomben sind und regelmäßig ausdauer Sport machen Minimum 1 mal die Woche besser 2-3 mal die Woche!

Happyasaslave  03.04.2020, 11:33

Schafft man schon.. Hab mit 700 und jeden tag 1500 auf Ergometer plus anderen sport monate durchgehalten man isdt njr ziemlich im a.. Und hat schwere Schäden davon also ja absolut nicht mit sowas anfangen niemals macht nur krank

herakles3000  03.04.2020, 12:15
@Happyasaslave

Aber nicht jeder schafft das solange durchzuhalten aber ansonsten hats du fast recht den bei mager sucht dadurch kann man auch unfruchtbar und dauerhaft krank werden weil man das Immunsystem schädigt Aber am besten ist man macht es Norm und richtig wie es früher Üblich war abzunehmen als sinnlose oder gefährliche Diäten auszuprobieren nur hat man Dan eben nicht sofort ein Ergebnis!

Happyasaslave  03.04.2020, 16:27
@herakles3000

Jap gerimges Defizit nie unter grundumsatz und gut ist und auch nicht zu viel abnehmen. Untergewicht ist genauso spgar schneller gefährlich als übergewicht

Du würdest auf der einen Seite abnehmen (nicht so stark wie du vielleicht erwartest), auf der anderen Seite geht dein Körper auf Sparflamme, wenn er das Gefühl hat, es kommen Hungerzeiten. Also idealerweise isst du etwas, das zwar sättigt, aber wenige Kalorien hat. Dann vermeidest du diesen Jojo-Effekt.

Barbdoc  03.04.2020, 08:37

So einfach ist es leider nicht.

Dann sparst du 14 Tage pro Tag 2.000 Kalorien ein. 7000 sind ein Kilo fett das man verliert . Oder Muskelmasse.