Schaffe es nicht, im Kaloriendefizit zu bleiben?

AshleighHoward  11.06.2021, 08:04

wie alt bist du und wie groß? m oder w? 1200 kcal hört sich an, als würdest du unterm GU essen

Cesenatic
Fragesteller

w, 29 Jahre, 1.53m klein (daher hab ich wahrscheinlich auch nicht so einen großen Bedarf) und bewege mich im Alltag wenig

AshleighHoward  11.06.2021, 08:06

und wie viel wiegst du?

Cesenatic
Fragesteller

47-48 kg (klingt wenig aber bin ja sehr klein), also Normalgewicht und nicht dick - habe aber seit Homeoffice zwei wabblige Speckrollen am Bauch bekommen, die ich loswerden möchte

4 Antworten

Ablenkung keine Langeweile im Alltag aufkommen lassen oder dazu Sport machen dann kannst du mehr essen

Cesenatic
Fragesteller

Stimmt, ich glaub ein Problem ist tatsächlich, dass ich den ganzen Tag zuhause bin und daher auch immer Zugang zum Kühlschrank habe... Früher war ich den ganzen Tag unterwegs und habe zwar auch zwischendurch was gesnackt, was ich mir eingepackt hatte, aber das waren meist eher gesunde Snacks und auch nicht so häufig.

Sport mache ich jetzt mit Gymondo, aber da verliert man bei 15 Min Cardio nur 80 kcal oder so, kann das sein?

Flauschiii30  11.06.2021, 14:40
@Cesenatic

Kommt drauf an auf wie viel Watt du strampelst und welche Geschwindigkeit du bist und dein Puls und Blutdruck wie weit oben der ist sind alles Faktoren

Flauschiii30  18.06.2021, 16:52
@Cesenatic

Danke fürs Sternchen

Zum Abnehmen brauchst du Selbstdisziplin.

Beginne mit täglich 1.500 kcal, und versuche das eine Woche lang einzuhalten. Nachher kannst du beim Fasten noch etwas nachbessern. So kommst du bis 1.200 kcal pro Tag herunter.

Der beste Plan zum Abnehmen nützt nicht viel, wenn du ihn nicht einhältst.

Cesenatic
Fragesteller

Danke

Das ist normal, wenn man Gewaltdiäten macht.

Ich hab auch mal eine Zeit 1000-1200 gegessen

Du hast den ganzen Tag Hunger und denkst den ganzen Tag an Essen.

Cesenatic
Fragesteller

Ist ein Kaloriendefizit von 500 kcal so heftig? Dann fang ich vielleicht lieber mit 350 kcal Defizit an.

MeatisPower  11.06.2021, 09:36
@Cesenatic

Diese ganze Grundumsatzscheiße stimmt nicht.

Dein Grundumsatz wird höher als 1700 sein.

Bei mir waren das 1000-1200 Defizit, das ist schon hart.

Aber ja, dann musst du mehr essen=weniger Defizit

Cesenatic
Fragesteller
@MeatisPower

Bewege mich halt im Alltag kaum (sitze eigentlich nur am PC) abgesehen von einem leichten Workout alle paar Tage und bin auch sehr klein (1,53m) und weiblich. Deswegen hab ich mir den Grundumsatz bei 1700 berechnet, aber könnte echt sein, dass das nicht stimmt.

Suche dir Leute oder eine Gruppe die das gleiche Ziel hat wie du.