Werden Flüssige Kalorien schneller verbrannt als feste?

4 Antworten

Jenachdem was du isst kann es länger dauern bis Nährstoffen etc aufgenommen werden, wenn das Essen noch sehr zersetzt werden muss. Im darm werden die Nährstoffe aufgenommen, nimmst du etwas zu dir was leicht ist und nicht groß artig aufgespalten werden muss um an die Nährstoffen ranzukommen, geht das schneller.

Letztendlich schneller verbrannt werden sie aber nicht

Nein.

Kalorien aufnehmen und verbrennen sind zwei ganz unterschiedliche Abläufe.

Natürlich können flüssige "Kalorien" i.d.R. schneller aufgenommen werden, als feste.

Sie zu verbrennen ist doch aber eine andere Frage.

Kalorien haben keinen bestimmten Aggregatzustand.....🙈🥴