Wie "fastet" man gesund?

8 Antworten

Gerade in deinem Alter braucht der Körper Nährstoffe, um sich gut entwickeln zu können. Lass das mit dem Wasser-Fasten, das ist wie Hungern für den Körper.

Eine gesunde Form des Fastens ist das sogenannte "Intervall-Fasten", bei dem man kein Abendbrot isst. D.h. man frühstückt und isst Mittagessen, lässt das Abendbrot ausfallen und der Körper hat dann ca. 16 Stunden nichts gegessen. Das kennt der Körper noch aus der Steinzeit, auch da gab es mal einen halben Tag lang nichts zu essen.

Du solltest bitte 2000 kcal essen, so wie es für Menschen deines Alters normal und gesund ist und du solltest auf gar keinen Fall abnehmen, sondern besser ein paar Kilo zunehmen. Bei einer Größe von 1,61 m und einem Gewicht von 49 - 50 kg (und jetzt womöglich noch weniger) liegst du gewichtsmäßig in der unteren Hälfte des Normalgewichtsbereichs. https://www.gutefrage.net/frage/kleine-brust-bei-normalgewicht

Und da wunderst du dich tatsächlich, dass deine Brust klein ist? Die Brüste bestehen zu einem großen Teil aus Fettgewebe... die werden auch nicht größer, wenn du einen so ungesunden Unfug treibst.

Du hast absolutes Normalgewicht und sollst gar nicht abnehmen. Erst recht nicht durch "Fasten".

Intervallfasten,

Frühstück auslassen

1 Tee (Brennesel)

1 liter Wasser

Mittagessen

2 Liter Wasser

Abendessen

Wasserfasten ist zum abnehmen ein extrem schlechter weg und normales Fasten bringt es auch alleine nicht. Du wirst wieder zunehmen. Kannst quasi direkt die 1200kcal essen