4 Tage lang nur 500 kcal?

6 Antworten

Wenn es eine Art spirituelle Erfahrung sein soll oder so, dann mach es. Wird dich nicht umbringen.

Wenn es eine Diät sein soll, würde ich folgende Methode vorschlagen: 2 Tage pro Woche 500 kcal (Frauen) oder 600 kcal (Männer), die anderen 5 Tage isst du normal. Soll langfristig gute Ergebnisse liefern, und das ohne Jojo-Effekt.

Naja ob das sofort auftritt weiß ich nicht aber als ich damals abnehmen wollte, habe ich den ganzen tag nichts gegessen gesamt vllt 600 Kcal mehr net und das mit 1,84 Größe. Hatte aber nach 1-2 tage immer so schwindel gefühle konnte mich nicht mehr beherrschen für 4-6 sek und das trat bei mir ziemlich oft vor. Glaub das nennt sich JoJo effekt aber kann mir auch irren. ^^

Bei "nur" 4 Tagen passiert erstmal nichst.

Außer das man vielleicht halt Hunger hat und einem, je nach Konstitution und Verfassung schwummerig wird.

Was soll passieren? Wenn du normal gesund bist, nimmst du etwas ab und hast den ganzen Tag Hunger wie ein Wolf. Aber 4 Tage sind locker zu überstehen. Nur genügend trinken.

Nichts, das ist so als wärst du krank & kannst nicht essen. Du nimmst bissl ab und dann wieder zu, der körper ist nicht blöd :-)