was passiert, wenn man 40 tage lang nichts isst?

16 Antworten

langes fasten bringt ganz schöne überraschungen:

plötzliche zahnschmerzen (die gehen weg)

kurzzeitig plötzlich auftretende aggressionen (du schlägst plötzlich auf den tisch ) das geht auch weg

ab 18 tage fangen die organe an sich zu reinigen

BEOBACHTE DICH GENAU

nach 2-3 tagen körperschwäche beginnt der körper sich zu stabilisieren. das merkst du zuerst nicht. erst allmählich geht dir auf,dass du an körperlicher stärke zunimmst (!). und dann kommt diese "innere kraft".

fühl die innere SUBTILE kraft (die ist ganz fein),die dir anzeigt,dass du einen höheren level erreicht hast)

es bringt ne menge höherer erkenntnisse mit sich UND erfahrungen,aber vllt nicht das,was du dir erhofft hast

Es ist aber ganz wichtig, auch zu erwähnen, daß man nur dann allein und ohne Begleitung fasten sollte, wenn man sich wirklich richtig auskennt und es schon seit Jahren regelmäßig betreibt!!!Und daß man nie fasten sollte, nur weil man abnehmen will.Und daß Fasten etwas anderes ist als nur einfach nichts zu essen!!!

Du bekommst erst mal viel früher einen tierischen Hunger. Solltest du den ohne Probleme ignorieren können (ich kann es nicht), verliert dein Körper Wasser und Muskelmasse. Das Fett (wenn im "Überfluss" vorhanden) behält er erstmal.

In der Zwischenzeit sinkt dein Muskelanteil weiter und du wirst geschwächt. Also immer schwächere Muskeln. Diese sind aber nötig, um stabile Knochen zu haben. Schwache Knochen sind anfälliger für Brüche. Was dann leichter passieren kann, wenn du dich bewegst - falls du es dann noch kannst.

Irgendwann geht es ans Fett - nicht nur an die ungeliebten Pölsterchen - sondern auch an das die inneren Organe schützende Fett. Der Herzmuskel wird bei extremen Hungerkuren geschädigt.

Irgendwann bei +- 40 Tagen dürfte dein Herz versagen.

So ungefähr dürfte es ablaufen, wenn so lange nichts gegessen wird. Kommt halt darauf an, wie viel der Körper gewöhnt ist.

Sofern du Leute kennst, die sich nur Ansatzweise für dein Wohl interessieren, werden die dich nach deinem Zusammenbruch (nach etwa einer Woche, oder früher) ins Krankenhaus einliefern, wo man dir eine Magensonde legt um dich künstlich zu ernähren.Falls du alleine zu Hause wohnst und keine Freunde hast, wirst du auch wesentlich länger als 40 Tage nichts mehr essen müssen. So ungefähr nie mehr, da du dann schon so um die 30 Tage tot auf dem Sofa liegst und verrotest.

also ich habe mal eine woche lang kaum was gegessen und bin andauernd umgekippt. und bis jetzt war ich noch nciht im krankenhaus.

@rainbowgirl7597

Tja, aus meiner Antwort kannst du dann ja ableiten was passieren wird, wenn du es 40 Tage machen willst. Die Leute scheinen dann ja auch eher rar zu sein^^

@Hanfritter

Naja, es gibt eine Studie über 365 Tage. Da hat einer unter ärtztlicher Aufsicht nur Wasser und Vitamine/Mineralstoffe ohne Kcal bekommen und 40 Kg reines Körperfett verloren. Der war aber auch schwer adipös.

Hallo rainbowgirl7597 ! Eine interessante Seite für Dich wäre folgende:

http://www.stardust-archiv.de/prana.htm

Persönlich würde ich Dir sehr empfehlen zu allererst Durch Energiearbeit, Deine geistige Kraft zu stärken. Ohne geistige Kraft gibt es kein Durchhalten, egal wofür... Essen oder nicht ist ziemlich kompliziert heutzutage. Schon die Babys sind durch Zusatzernährung neben der Muttermilch auf dem Weg des energetischen Verlustes, da nur die Mutter-Milch-Liebe das zarte Baby mit Leben erfüllt. So z.B. manch ein heutiger 30 Jähriger ist energetisch so erschöpft wie ein normaler 60 Jähriger. Die Tendenz is in den letzten 20 Jahren steigend. Es ist überhaupt ein Wunder dass bei der heutigen Lebensweise (Ernährung in spe.) es noch so viele gibt die über 100 Jahre alt werden!!??

Alternativen zur Energiegewinnung: PC-Muskel-Übungen, Zen-Reiki (Kundalini erwecken) Autogenes Training mit Visualisirungen (evtl geführt mit Trainer), Yoga (mit Trainer) u.a.

dann ernähren sich die maden von dir, die sich durch die erde wühlen, in der du verbuddelt wurdest.