Was passiert wenn man jeden Tag unter 1000 kcal isst?

7 Antworten

Hallo! Man nimmt erst ab - und dann mehr zu. JoJo. Warum? Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück.

 Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Alles Gute.

Man legt seinen Stoffwechsel lahm....

 Ist der Stoffwechsel  ruiniert, wirst Du garantiert fett !

Kommt auf das Alter an. Für Neugeborene ist das reichlich.

Man schadet seinem Körper massiv.

Auf lange Sicht gesehen: Man stirbt.