Was sind das für Verfärbungen/Streifen auf den Zähnen?

4 Antworten

Hat der rechte Schneidezahn eine Füllung?

Diese Verfärbungen haben nichts mit der Speichelzusammensetzung zu tun, das ist völliger Humbug.

Das ist einfach und alleine ein Pflegeproblem. Wichtig ist, daß Du Dir nicht nur regelmäßig die Zähne putzt, sondern auch richtig. Beim Zähneputzen kann man viel falsch machen.

Lasse Deine Zähne kontrollieren, falls Du eine Frontzahnfüllung hast, kann es sein, dass diese ausgetauscht werden muss. Möglich ist, dass diese 2 kleinen schwarzen Punkte eine beginnende Karies sind. Weiterhin solltest Du regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen.

Danke für den Stern :-))

Das sind kleine Risse im Zahnschmelz, wo sich das ablagert.

Geh mal zu einer professionellen Zahnreinigung und lass dir eine Creme verschreiben, die den Zahnschmelz aufbaut.

Nutzt Du Zahnseide?

Wie putzt du... von rechts nach links oder von rot nach weiß (oben nach unten)

sieht eigentlich mehr danach aus, dass die Putzart, nicht die richtige ist und am Zahnstein sich nun Kaffeeverfärbung entsteht, die mit putzen alleine nicht weg geht.

Zahnarzt, regelmäßig Prophylaxe und das is weg

Äußerliche Verfärbungen auf den Zähnen entstehen durch häufigen Verzehr von Rotwein, Kaffee, schwarzem Tee, Säften, Knoblauch, Gewürzen und durch Nikotin. In Manchen Mundspülungen sind Stoffe enthalten, die ebenso zu braunen Flecken führen können.

Aus harmlosen Flecken kann Karies entstehen