Welches Tuch soll ich benutzen um die Blutung nach dem Zähne ziehen zu stoppen?

7 Antworten

Mullbinden eignen sich gut, Tampons gehen auch. Ebenso Stofftücher, zu einem Knebel rollen und rein damit.

Äh...zum Arzt gehen und den das machen lassen?

Du willst nicht sterile Tücher auf eine offene Wunde packen?

Super Idee, herzlichen Glückwunsch.

Hast Du eine Kompresse im Haus? Oder eine Mullbinde? Darauf kannst Du beissen, um die Blutung zu stoppen. Alternativ geht aber auch ein sauberes Stofftaschentuch. Küchenrolle ist nicht ideal,sie weicht schnell auf und fusselt dann ggf.

halbiere ein tempotuch und rolle es zu einem kleinen tampon, am besten mit handschuhen, damit es keimfrei bleibt.

bitte keine küchentücher, die sind nicht ausreichend nassfest.

dann quer in die wunde legen und draufbeißen. irgendwann stoppt die blutung, dann kanst du den tampon ausspucken. spucke die blutreste ins klo, auf keinen fall mit wasser den mund spülen, auch wenn der geschmack gewöhnungsbedürftig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein sauberes zusammengerolltes Stofftaschentuch oder eine Mullbinde. Keine Tempos, keine Watte und kein Kleenex.