Bandage rausgefallen nach Weisheitszahn OP?

1 Antwort

Die Bandage ist eine Tamponage, die in die Wunde gelegt wurde. Manchmal fällt sie raus, bevor der ZA sie nach ein paar Tagen entfernt. Es ist also nicht weiter Schlimm. Zieh sie vorsichtig ganz raus.
Sollte es ein wenig bluten, dann beiße auf ein sauberes, zusammengerolltes Stofftaschentuch, ca. 20 Min. Danach sollte alles OK sein. Weiterhin gute Besserung.

MeinBambi123
Fragesteller

Ist es schlimm, dass es schon so früh rausgefallen ist? Ich habe Angst dass ich was kaputt mache wenn ich es rausziehe....

Vielen Dank übrigens :)

Deichgoettin  11.08.2016, 17:35
@MeinBambi123

gerne :-)
Nein, das ist nicht schlimm. Und es wird auch nichts passieren. Ziehe sie vorsichtig raus. L.G.

MeinBambi123
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich habe das jetzt versucht, aber es schmerzt ziemlich stark, da es irgendwie klemmt. Soll ich es trotzdem machen, oder einfach warten?

Tut mir leid für die vielen Fragen :)

Deichgoettin  11.08.2016, 18:19
@MeinBambi123

Macht nix :-)
Wenn Du Dich traust, dann zieh es mit einem Ruck raus. wenn es Dir zu unangenehm ist, dann laß es sein und gehe morgen früh direkt zum ZA.

MeinBambi123
Fragesteller
@Deichgoettin

Ok dann werde ich wohl die feige Variante wählen und den Zahnarzt morgen anrufen :)