Was nach dem übergeben essen/trinken?

14 Antworten

hallo, hier ein Link der dir bestimmt helfen kann. Dort wird genau dieses Problem beschrieben.

ob du es lesen willst oder nicht, das liegt in deiner Haut.

gruss gregory

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/uebelkeit-in-der-schwangerschaft-5632

arabiiica
Fragesteller

Hihi ist ja lustig den habe ich heute Morgen schon gelesen... Danke!!:-)

gregory136  30.01.2015, 22:05

oke. :D schade. weil dort alles genau beschrieben wird. sorgen zu machen brauchst du dir nicht.

solltest nur dies befolgen:

Wann sollte ich den Arzt aufsuchen?

Wenn Sie mehr als 3-4 Mal am Tag erbrechen. Wenn Sie an Gewicht verlieren. Wenn ihr Erbrochenes blutig ist oder wie Kaffeesatz aussieht.
Wenn Sie mehr Flüssigkeit verlieren, als Sie aufnehmen können.

liebe grüsse :)

Versuch mal über den Tag verteilt salbeitee! Der hilft gegen Übelkeit in der Schwangerschaft!;)

arabiiica
Fragesteller

Kriege ich den in der Drogerie??

Babsy82  30.01.2015, 22:04

Apotheke, Drogerie, Supermarkt.:)

VoodooDoll  30.01.2015, 22:09
@Babsy82

Bitte nicht zu viel Salbei konsumieren. Der Anteil an Thujon, der in Salbei enthalten ist kann zu Kontraktionen der Gebärmutter führen. Bitte mit Kräutern in der Schwangerschaft aufpassen. Gerade am Anfang.

Babsy82  30.01.2015, 22:15

Hat mir damals mein gyn empfohlen..mir hat's geholfen..sonst frag doch am besten in der Apotheke nochmal nach um sicher zu gehen...:)

Ins Krankenhaus musst Du deswegen nicht, wenn es Dir ansonsten "gut" geht. Sollten Krämpfe dazu kommen oder Du über Tage hinweg nichts bei Dir behalten und/oder Du auch nichts trinken kannst, sieht das natürlich anders aus.

Worauf hast Du denn Appetit? Bzw. hast Du überhaupt Appetit? Egal, was es ist, ich würde es in kleinen Portionen ausprobieren.

Und morgen früh auch noch vor dem Aufstehen (!) die erste kleine Portion essen! Klingt zwar komisch, hilft aber vielen. Und dann den Tag über wirklich regelmäßig kleine Portionen, statt drei große Mahlzeiten. Vielleicht klappt es so bei Dir auch.

Alles Gute!

Ich habe extra Tabletten dagegen genommen. War eigentlich nur ein Vitamin-Präparat. Das hat mir super geholfen. B6 ist das glaube ich - das Medikament war irgend was mit N (Narumol oder so ähnlich). Gegessen hab ich immer viele kleine Mahlzeiten statt eine große.

arabiiica
Fragesteller

Nehme schon Vomex und nausema, hilft beides nichts :((((

Knallbonbon2014  31.01.2015, 09:26

Ach ja Nausema. Ach das ist ja doof, dass dir da nix hilft. Aber du hast die doofe Phase der Übelkeit ja bald überstanden. Mein Arzt meinte immer, wenn mir übel ist, geht's dem Kind gut. Das ist ja das SS-erhaltende Hormon, was die Übelkeit hervorruft. Und solange man das Würmchen noch nicht spürt, ist das ne nette "Absicherung". Das hilft dir jetzt zwar auch nicht aber Versuch mal irgendwie über die paar Wochen zu kommen. Dann wird es besser.

Ja das kenne ich leider auch. Bei mir hat da leider nur Tee trinken und ab unter die Decke geholfen. Ich war auch zweimal wie krank. Ich habe von morgens bis Abends brechen müssen und war einfach nur platt. Aber das gehört denke ich leider dazu. Ich habe wie gesagt viel Tee getrunken. Aber bitte Vorsicht, in der Schwangerschaft darf man nicht jeden Tee in Massen genießen.